abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300w Parameter für Sommerbetrieb

Hallo Community,

wir haben seit 1 Woche eine Vitodens 300w B3HG-11 und ich frage mich, wie hier ein automatischer "Sommerab-schaltbetrieb" eingestellt werden kann. 

Ich möchte, dass die Heizung bei Aussentemparturen > 16° automatisch nur  Warmwasser produziert aber nicht mehr heizt und bei Temperaturen < 16° der Heizbetrieb wieder startet.

 

Zwar habe ich die Kennlinie bereits angepasst auf Neigung 0,9 und die Heizung moduliert sehr weit nach unten, aber der Brenner springt trotzdem mehrmals am Tag für kurze Zeit an

 

Im Lauf der Woche (bei einer Aussentemparatur von über ca. 22°) stand im Display der Fernbedienung "Eco-Modus" und anstelle des Heizungssymbols war eine Sonne dargestellt.

Es scheint also eine derartige Funktion zu geben; nur wie passe ich hier die Temperatur an?

In der Bedienungsanleitung konnte ich keine Info finden. Lediglich in der Montage- und Serviceanleitung auf Seite 56 einen Verweis auf Parameter A6:5 bis A6:35.

 

Bin ich hier an der richtigen Stelle oder ist dies anders einstellbar?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Wenn es sich um eine B3HG-Version handelt: sind dort die Parameter nicht völlig anders definiert? Eine aktuelle Anleitung solltest du hier finden und dann den Parameter 1395.1 (Beispiel für Heizkreis 1) auf 16 stellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Dreman,

vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis auf die richtige Dokumentation. Ich hatte in Netz die Ausgabe für ein anderen Typ erwischt.

In den Unterlagen, die ich mit der Heizung bekommen habe, konnte ich das dann auch nachlesen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Funki,

 

ja das ist die richtige Kodierung.

Du könntest zusätzlich noch A5 probieren.

qwert089_0-1664182305533.png

 

VG

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hast Du eine Idee weshalb es 2 Parameter-Ebenen gibt ?

 

Wenn es sich um eine B3HG-Version handelt: sind dort die Parameter nicht völlig anders definiert? Eine aktuelle Anleitung solltest du hier finden und dann den Parameter 1395.1 (Beispiel für Heizkreis 1) auf 16 stellen.

Hallo Dreman,

vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis auf die richtige Dokumentation. Ich hatte in Netz die Ausgabe für ein anderen Typ erwischt.

In den Unterlagen, die ich mit der Heizung bekommen habe, konnte ich das dann auch nachlesen.

 

Top-Lösungsautoren