abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333-F Anlage für Fernabfrage einrichten

Hallo, ich versuche vergeblich, unsere neue Heizung mit der Vitotrol-App zu verbinden. Wenn ich versuche, im Anlagenmanagement die Anlage einzurichten, kommt immer die Fehlermeldung "Der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellnummer. Bitte prüfen Sie die eingegebene Herstellnummer".

 

Was mache ich da verkehrt? Die Herstellnummer habe ich sowohl händisch, als auch mittels QR-Code eingegeben. Immer kam die obige Fehlermeldeng. Die Heizung ließ sich ansonsten problemlos mit dem Internet verbinden.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo u1sne01,

 

wie ich dem unteren Verlauf entnehmen kann, hast du den neuen Vitodens 333-F mit Touch-Display. Zur Steuerung via App, benötigst du die Vitotrol-Plus-App. Eine Registrierung auf dem Vitodata 100-Server ist mit dem neuen Gerät nicht direkt möglich. Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem Tablett, Android oder iOS? Für iOS ist die Vitotrol-Plus-App bereits verfügbar, für die Android-Gerät wird diese demnächst verfügbar sein.

 

@Anonymous: Die Aussage, dass negative Posts angepasst werden ist nicht korrekt! Wir nehmen uns lediglich das Recht raus, persönliche Daten unkenntlich zu machen oder den jeweiligen User auf unsere Netiquette hinzuweisen. Dies dient zum Schutz persönlicher Rechte und ist, denke ich, im Sinne eines jeden Users.

 

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Die herstellnummer muss die vom Kessel sein
Bereits versucht, die Herstellnummer des Kessels ist es auch nicht. Vitodata verlangt beim Anlegen der Anlage die Herstelldaten der Vitocom 100 LAN1. Und diese Herstell-Nummer tuts nicht.
Hab es bei mir eigentlich genauso gemacht. Hast du die richtige Nummer, mit 7 als erste Zahl?
Die Nummer beginnt mit 7. Der Aufkleber ist 2 mal mit identischer Nummer am Steuerteil der Heizung aufgeklebt.
Herstellnummer steht auf dem kleinen Aufkleber vorne vor der Regelung? Wo auch der Gerätetyp mit drauf steht und die kW. Damit muß es gehen. Welches Baujahr ist dein gerät bzw.poste dochmal die Herstellnummer
Hast du schon das Touch-Display, und wenn ja für welches Betriebssystem, iPhone oder Android?
Das Gerät ist nagelneu. Der Aufkleber der Herstell-Nr. ist nur innen am Regelteil aufgeklebt. Posten möchte ich die Nummer allerdings nicht.
Ohne Nummer kann man dir nicht helfen
Hast du schon das Touch-Display, und wenn ja für welches Betriebssystem, iPhone oder Android?
Touch-Display ist im Gerät vorhanden. Aber das hat doch mit dem Betriebssystem des Tablett für die Nutzung der App nichts zu tun.
Willst du Hilfe oder nicht. Beantworte bitte alle Fragen.Betriebssystem Android?
Das Betriebssystem des Tabletts ist Android. Hat aber mit dem Problem nichts zu tun.
Doch hat es, da du die vitotrol plus app brauchst,und die erscheint voraussichtlich erst diesen oder nächsten Monat.Dein gerät hat das vitocom 100 lan Modul schon integriert. Mit der normalen vitotrol app geht das bei dir nicht,haste schon gemerkt wa?😜
Um die Anlage einzurichten, brauche ich die App doch erst mal garnicht. Das geht doch auch über die Internet-Seite von Vitodata 100 von Viessmann.
Du hast am Anfang von der app geschrieben, und auch über vitodata geht es zur Zeit noch nicht.
Hallo Leidensgenosse,
wir haben auch die "neue" Heizanlage. Also, mit der Vitotrol App gehts gar nicht, muss schon die Vitotrol plus App sein. Die gibts aber nur für iOS, sprich iPad un Co.. Wann (und ob) das auch für Android kommt will keiner beantworten - die Werbung sagt zwar was anderes, aber so ist das hier halt ... heisse Luft gratis.
Im Übrigen musste hier aufpassen, deine Posts werden "angepasst", kannst dir also sparen was Negatives zu schreiben. Hoffe du liest das, bevor der nette Moderator wieder ans werk geht....
Danke für die Info. Ist zwar unbefriedigend, aber deshalb wechsle ich nicht zu Apple. Dann warte ich jetzt mal ab, vielleicht gibt's die App ja irgendwann mal für Android.
Was ist das für ein Schwachsinn, hier wird garnichts angepasst.

Hallo u1sne01,

 

wie ich dem unteren Verlauf entnehmen kann, hast du den neuen Vitodens 333-F mit Touch-Display. Zur Steuerung via App, benötigst du die Vitotrol-Plus-App. Eine Registrierung auf dem Vitodata 100-Server ist mit dem neuen Gerät nicht direkt möglich. Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem Tablett, Android oder iOS? Für iOS ist die Vitotrol-Plus-App bereits verfügbar, für die Android-Gerät wird diese demnächst verfügbar sein.

 

@Anonymous: Die Aussage, dass negative Posts angepasst werden ist nicht korrekt! Wir nehmen uns lediglich das Recht raus, persönliche Daten unkenntlich zu machen oder den jeweiligen User auf unsere Netiquette hinzuweisen. Dies dient zum Schutz persönlicher Rechte und ist, denke ich, im Sinne eines jeden Users.

 

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

danke für die Info. Ich habe Android auf dem Tablett. Werde dann mal abwarten, bis die App verfügbar ist.
Top-Lösungsautoren