abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F B3TG - Warmwasserbereitung auslagern

Hallo Zusammen,

bedingt dadurch, dass wir nie richtig zufrieden waren mit der Warmwasserbereitung der 333-F (nach 20 Min. Duschen wurde das Wasser kalt) und der aktuellen Situation möchten wir hier was verändern.

Folgendes schwebt mir bei unserer Vitodens 333-F B3TG aus 2021 vor:

- Die Warmwasserbereitung soll über eine Warmwasserwärmepumpe mit 200l Speicher laufen. Der Aufstellraum hat rund 25qm und wir als Hauswirtschafts- und Heizungsraum genutzt. Hier befinden sich auch Waschmaschine, Trockner, Wechselrichter, Netzwerkschrank. Eine Fußbodenheizung liegt auch und wird nach einem thermischem Abgleich auch betrieben.

Jetzt die eigentliche Frage:

Wie binde ich die Warmwasserwärmepumpe am sinnvollsten und unschädlichsten für die 333-F in die Hydraulik ein?

1. Speicher und Trinkwasserrohre der 333-F entleeren und die 333-F in den Abschaltmodus/Frostschutz setzen und die Warmwasserproduktion vollständig ausgliedern an die Warmwasserwärmepumpe oder

2. die Warmwasserwärmepumpe vor den Trinkwasserspeicher der 333-F einbinden und mit der gewünschten Temperatur bespeisen und dann alles so lassen wie es ist.

Für Ratschläge und Hinweise der sinnvollsten Vorgehensweise wäre ich euch sehr dankbar.

 

Viele Grüße

René

0 ANTWORTEN 0