abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F mit Steuerung Vitotronic 200 Heizlücke

Hallo zusammen,

wir haben eine Vitodens 333-F mit Steuerung Vitotronic 200.

 

Eingestellt ist normaler Betrieb: Heizen & Warmwasser mit einem Zeitprogramm zwischen 04:30 & 23:00 Uhr.

Warmwasser wird mit Zeitschaltuhr zirkuliert & hiermit haben wir auch kein Problem.

 

Aber täglich zwischen 18:00 & 20:00 Uhr habe ich keine warmen Heizkörper & auch jegliche Regelung an den Thermostaten bringt keine Heizleistung. Dadurch kühlen die Räume natürlich aus & die Heizkörper werden auch richtig kalt ehe sie wieder beginnen die Räume zu heizen.

 

Welche Einstellung ist falsch oder was muss wie eingestellt werden, damit dies nicht passiert?

 

Danke für eure Hilfe.

3 ANTWORTEN 3

Hallo,

wie sind die Warmwasserbereitstellungszeiten in der Regelung eingestellt?

Stimmt die Uhrzeit in der Regelung mit der echten Ortszeit überein?

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin

Hallo,

ich lasse die Zirkulationspumpe unter der Woche von 05:00 -05:45 / 14:00 -15:00 / 18:00-19:30 laufen. Aber hat denn die Zirkulation mit den Warmwasserbereitstellungszeiten zu tun (oder ist damit das Gleiche gemeint)?

 

Die Zeiten der Zeitschaltuhr sowie der Heizung passen zur Ortszeit.

 

Vielen Dank 

Viele Grüße

 

Martin

Hallo Martin,

die Warmwasserbereitstellungszeiten sind diejenigen in denen die Anlage Warmwasser produziert (sofern Du einen Warmwasserspeicher hast).

 

Die Zirkulationspumpenzeiten sind die Zeiten in denen die Zirkulationspumpe des Warmwasserkreislaufes das warme Trinkwasser durch das Haus pumpt damit an den Zapfstellen schneller ("sofort") warmes Wasser bereitsteht.

Während der Warmwasserbereitung wird ggfs. der Heizkreislauf nicht mit Wärme vesorgt, daher die Frage nach den Warmwasserbereitstellungszeiten.

 

Viele Grüße

Stefan

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin
Top-Lösungsautoren