abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 - Fehler "Feuerungsautomat F2"

Hallo allerseits,

seit gestern Abend geht meine Anlage WS3A (ca. 2004) immer in den Fehlerstatus und ich bekomme einen Fehler "Feuerungsautomat F2". Das Entlüftungsprogramm habe ich schon durchgeführt. Wenn ich die Anlage einschalte, legt sie soweit erst mal los. Wenn die Kesseltemperatur > ca. 85 Grad geht, schaltet sich der Brenner (lt. Symbol in Display) aus. Die Temperatur steigt dann aber noch weiter bis über 100 Grad an. Irgendwann fällt sie wieder ab und der Brenner springt irgendwann wieder an. Nach ein paar Mal dieses "Auf-und-Ab" geht die Anlage dann in den o.g. Fehler?

Nach meinen bisherigen Kenntnissen ist dieses "Auf-und-Ab" normal, da immer wieder kälteres Wasser zugemischt wird bis der Sollzustand erfüllt ist. Da dies ja anscheinend funktioniert stehe ich vor der Frage ob es der Temperatursensor ist. Kann ich das noch irgendwo überprüfen? Oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle?

Vielen Dank und schöne Grüße

Thomas

1 ANTWORT 1

In der Serviceanleitung ist beschrieben, wie die Temperatursensoren zu prüfen sind.

Möglich ist auch eine schlappe Umwälzpumpe oder wenn verbaut, der Rücklauffilter ist verstopft.

 

MfG

W.F.

Top-Lösungsautoren