abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 ständig Fehler

Hallo liebe Community . Da unser Techniker Schon 3x da war u nichts findet, würde ich um Hilfe bitten. Er schaltet dzt ständig auf Fehler 6A oder bA und dann auch wieder F1. Quittieren der Steuerung bringt nichts. Wenn ich das Gerät komplett abschalte , geht es wieder einen halben Tag.
Der Techniker meinte zuerst Vl die Elektr.Steuerung, dann aber dass Vl ein Ausgleichsbehälter benötigt wird. Aber das kann doch im reinen Warmwassermodus kein Problem sein. Weil momentan ist die Bodenheizung nicht in Betrieb.
Bin schon verzweifelt, weil wir schon viel Geld für Keine Hilfe ausgeben haben u Lt viessmann das gerät in ordung ist . P.s die Zünddioden sind auch schon getauscht im Frühling
10 ANTWORTEN 10

Was wird bei der Codieradresse 38 angezeigt?

Bei F1 besteht die Möglichkeit, dass der Abgassensor defekt ist. Wie hoch ist denn die Abgastemperatur?

 

MfG

W.F.

Ich kann nur die Kesseltemperatur lesen. Die ist, wenn er geht zw 50-69 grad.
Wo finde ich diese codieradrsse 38? Bzw die Abgastemperatur? Lg u danke für deine Hilfe

Wobei der F1 Fehler nur 1x aufgetreten ist, nachdem der Techniker da war. Seit ein paar Tagen ist nur der Fehler bA (Mischer zu ) aufgetreten . Der kommt aber 2-3x tag

Kann es sein, dass sich das Problem mit dem Ausgleichsbehälter löst? Weil der von viessmann hat mir den dringend empfohlen . Aber ich will nicht unnötig Geld ausgeben, weil wir grad voll am Umbau hängen u das schon so teuer ist. Bitte um Rat

Ich habe beim Erweiterungssatz jetzt mal den Deckel abgenommen u der Blinkt Grün. Müsste ja normal dauerhaft grün leuchten. Mischer kaputt?

Hallo Isi1,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo
Die Nr ist : 7246899

Anlagennummer : 8900400720

Danke, da deine Anlage in Österreich steht, kann ich darauf nicht zugreifen. Der Gerätetyp reicht mir aber.

 

bA ist ein Kommunikationsfehler zur Mischererweiterung. Wenn die Diode grün blinkt (in der Erweiterung), dann bedeutet dies eigentlich, dass die Kommunikation vorhanden ist. Was geprüft werden kann ist die Spannung der BUS-Leitung. Ist diese in Ordnung, würde ich als erstes die Mischererweiterung verdächtigen, ist sie es nicht, liegt es an der Regelung.

 

F1 hat nichts mit bA zu tun und bedeutet, wie schon erwähnt, dass die Abgastemperatur zu hoch war. hier muss der Brennraum geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke Flo
Den Erweiterungssatz M2 haben wir schon zum Probieren getauscht. Jetzt wurde eine neue Regelung bestellt, die bekommen wir aber erst. Danke für deine Hilfe!
Top-Lösungsautoren