abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333F | Regelung von zwei Heizkreisen

Hallo Community,

ich habe eine Vitodens 333F mit zwei Heizkreisen (1.: Radiatoren und 2.: Fußbodenheizung). Zudem ist noch ein WW Speicher mit 120l integriert. 

Ich habe nun schon etwas mit den Kurven rumgespielt, da icu scheinbar einen Wärmestau wegen zu geringer Abnahme hatte (nur ein Radiator im Betrieb, daher Vorlauf IST deutlich höher als SOLL gewesen). 

Folgende Fragen:

- Aktuell ist HK2 höher von der Temp als HK1. Wie kann das sein? Wird HK2 nicht aus HK1 gemischt? Habe schon rausgefunden, dass Temp HK1 = Kesseltemp. ist. Woher bekommt HK2 dann seine 5 Grad höheren Temperaturen?

- worüber läuft das WW? Könnte ich HK1 oder 2 komplett ausschalten oder habe ich dann Probleme mit der WW Bereitung?

- wenn ich eine Nachtabsenkung von HK2 habe, die Raumthermostate aber z.B. 21 Grad eingestellt haben, wird dann nicht bei einer nächtli. Absenkung einfach nur das Stellventil des Raums weiter geöffnet, so dass doch wieder die 21 Grad erreicht werden? Macht so eine Absenkung überhaupt Sinn? Gleiches gilt für Radiatoren, die versuchen doch auch eine bestimmte Temperatur zu halten. Das macht doch die Absenkung obsolet. 

Danke schonmal vorab und sorry für die vielen Fragen. 

 

C29B0D7F-ECC4-4872-A449-C34405BA348E.jpeg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren