abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens W300 und Vitotrol 300-E haben keine Verbindung mehr

Hallo zusammen,

wie ich schon in gelesen habe funktioniert die Kopplung nur mit einer neuen Software. Das das System schon einmal lief ist das sicher der Grund. Schon damals wurde ein downgrade durchgeführt.

Meine Anlage:

Vitodens W300: 77244827024159208. Vitotrol 300-E 7723621003389188

Die Anlage ist mit dem Internet verbunden, da sie ja auch schon einmal auf den neusten Stand gebracht wurde. Ich hoffe, dass der downgrade keine Nachteile für das tägliche Heizen hat.

Viele Grüsse

Norbert Schindling

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo SCNO58,

 

bezüglich des Downgrade sende uns bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dieser Fall bitte abschliessen - Problem besteht aber weiter und wird in Kommunikation behandelt.

 

viele Grüsse  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo SCNO58,

 

bezüglich des Downgrade sende uns bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

das Downgrade ist ja bereits ausgeführt worden. Das habe ich telefonisch mit einem Mitarbeiter besprochen. Nun klappt ja auch die Kommunikation! 

Grund für das Downgrade war, so wurde es mir erklärt - dass in der z.Zt. neusten Software dieser Kommunikationskanal für die Heizungsventile usw. genutzt wird. Ein zweiter Kanal für die Vitotrol 300-E ist daher nicht mehr vorhanden. Fazit, entweder oder. Da ich keine Vissmann HK-Ventielsteuerungen besitze, ist die Lösung erstmal so ok, solange mir dadurch keine Nachteile entstehen.

Mein Heizungsbauer sagte mir, die Vitotrol 300E gibt es zu Zeit nicht!

Grüsse SCNO58

Dieser Fall bitte abschliessen - Problem besteht aber weiter und wird in Kommunikation behandelt.

 

viele Grüsse  

Top-Lösungsautoren