abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens moduliert nicht unter 55% warum

Hallo zusammen

 

also ich besitze seit July21 eine Vidodens 200-W in einer Eigentumswohnung und beschäftige mich mit der Optimierung der Heizkurve. Mir ist seit Tagen aufgefallen das der Kessel nicht unter 55% moduliert laut Vicare App. Hab zum Test mehrmals alle TV voll aufgedreht damit sie die Hitze weg bekommt.

Verhalten Startet mit 100% fällt nach ein paar Sekunden  auf 97% und nach ca 30-40sec auf 55%-56% das geht bis sie die VL-T erreicht und fällt auch nicht unter 55%.

Wir haben Außentemperaturen von 7-10 Grad und der Kessel sollte ja viel weiter runter können. Ich habe was von der Sturmabschaltung gelesen das Sie in Stufe 1 auf 33% und auf Stufe 2 auf 55% regelt ,leider ist das bei mir Dauerzustand das sie auf 55% bleibt obwohl es Windstill ist.

 

Was gibt die VicareApp mit den 55% modulation an bei einem Kessel mit11KW

 

 

Falls wichtig: Mein Nachbar also über mir und ich haben gleichzeitig die Therme gewechselt, beide haben eine Vitodens 200-W bekommen in dem Zuge wurde auch der Kamin saniert. Wir hängen zusammen an einem Kamin.

Was könnte die Ursache sein Einstellung oder Installation Problem

MFG

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren