abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens200

Steuerung Vitodens 200

Ich habe einen Brenner Vitodens 200. Bei diesem Brenner ist der Effekt das die Warmwassertemperatur im Pufferspeicher in den warmen Monaten ( Sommer sich bis auf ca. 42°C aufheizen lässt. Zwischenstufen ab 42°C bis 60°C gibt es dann nicht , zumindest nach eingebauter Temperaturanzeige). Dieses Problem hat die Steuerung schon schon seit 7 - 8 Jahre. Jetzt, im Winter ist wieder jede Zwischentemperatur bis 62°C möglich.

Seit heute tritt auf einmal die Meldung 3  5 auf. Diese verursacht manchmal eine Störung ( rote Störungs LED leuchtet). Die Störungs LED lässt sich quittieren, allerdings verschwindet die Störungsmeldung selber nicht in der Anzeige. Sie wechselt zwischendurch auch mal nach 2 5 und 0 d.. Ich bin mir sehr sicher das die Steuerung nicht mehr in Ordnung ist. Welche Teilenummern hat die Steuerung einschließlich dem Zusatzboard und der Bedienung? Wo kann ich diese beziehen?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Nathan,

Kannst du die Herstellernummer deines Vitodens posten?

 

MFG

Ivan

7159006300009105 WB2

Hallo, 

Du hast anscheinend den Betriebsprogrammschalter auf Teststellung t stehen. 

Ist das so? 

Grüße 

Die anderen Fehler deuten auf gedrückten Stf Schalter hin oder das das Gerät noch verriegelt ist 

Nein, die Schalter stehen so wie die letzten 17 Jahre. Die Heizung funktioniert komischerweise auch gant normal im Moment. Es gibt auch keine rote Störungsled die leuchtet.

Top-Lösungsautoren