Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Brennerstart

Habe in 4,5 Monaten 31000 Brennerstarts.Die Anlage 60kw wurde an vorhandene Anschlüsse angebracht. Kein Puffer. Mehrfamilien Haus mit Geschäft. Es wird insgesamt nicht soviel geheizt.Kann mir irgendwer sagen ob das noch im normalen Bereich liegt ? He...

von
  • 0 Likes
  • 62 Antworten
  • 1229 Ansichten

Modulation Vitodens 200W B2HF 19 KW

Hallo an die Experten,die neue 19 KW Anlage modulierte bisher runter auf 2,6 KW = 14% entsprechend Herstellerangabe.Dann folgten 3,0 KW und seit einigen Tagen 3,8 KW als Minimum.Eine Veränderung in der Systemkonfiguration 1503.0 Minimale Heizleistung...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 69 Ansichten

Vitodens 200W / Umwälzpumpe Tacoflow2 Pure 15/20 blinkt

Hallo zusammen,ich habe heute festgestellt, dass meine oben beschriebene Umwälzpumpe im Intervall 2x blinkt.Laut Fehlermeldung =Rotorblockierung oder defekt.Die Anlage meldet aber keinen Fehler (7956225203607125 Vitodens 200W.)Jetzt bin ich unsicher,...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 56 Ansichten

Vicare Integration Home Assistant - Ungültige Authentifizierung

Ich habe mir wie in der Anleitung beschrieben eine Client-ID generiert, als Redirect-URL: vicare://oauth-callback/everest eingegeben und versucht mit User, PW und der Client-ID das Gerät zu integrieren und bekomme leider ungültige Authentifizierung. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 10 Ansichten

Gasheizung Update

Hallo,mir wird über die App ein Update für die Heizung angeboten.Leider steht nirgends, was dieses Update beinhaltet.Viele Grüße,Ralf

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 87 Ansichten

Besteht Austauschpflicht bei Atola AV 28

Guten Tag,besteht für die Gasheizung Viessmann Atola AV 28 Baujahr 1987 eine Austauschpflicht nach GEG, weil die 30 Jahre bereits überschritten sind?Ich kann leider nicht erkennen, ob es sich um einen Niedertemperaturkessel handelt, der unter die Aus...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 94 Ansichten

Fehlverhalten des Brenners - Vitodens 333-F (B3TG-19)

Guten Tag.Meine Heizung hat vom ersten Tag an ein Problem.Der Fachbetrieb sagt: Drehen sie ein paar Heizkörper mehr auf.Aber Energie Verschwendung kann nicht die Lösung für das Problem sein!Bitte helfen sie mir. Entweder mit einem SW-Update oder Anwe...

Vitodens333 - F.380

Guten Morgen,neue Anlage - Inbetriebnahme 08/2023 - seit drei Monaten erscheint permanent und in unregelmäßigen Abständen die Fehlermeldung F.380… - Flammenabriß… - wie ich erkennen konnte, kein Einzelfall hier in der Community.Störungsbeseitigung ku...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 61 Ansichten

Zugang ViCare App

Ich habe heute Morgen noch einmal versucht einen Zugang auf meine Heizung über die App zu erhalten! In der Vergangenheit konnte ich meine Zugangsdaten (neuesPasswort) zwar aktualisieren, aber danach war ein Zugang nicht möglich! Die App blieb auf der...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Heizung schaltet sich verspätet ein

Hallo liebe Community. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Heizung manchmal trotz geplanten Zeiten erst so 10-15 Minuten danach startet. Auch außerhalb der geplanten Zeiten, wenn ich den Partymodus aktiviere, startet sie nicht gleich, so...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 27 Ansichten

Vitodens 333 - WS3B nach Nachtabsenkung Störung F9

Hallo Community, meine Anlage geht seit Monaten immer mal wieder auf Störung (Fehlercode F9 - Gebläsedrehzahl bei Brennerstart zu niedrig)Meist und mittlerweile fast jeden morgen und ich vermute das Problem tritt auf wenn sie aus der Nachtabsenkung k...

Brennwert Vitodens 300-W

Hallo zusammen, Mein Heizungsbauer konnte mir leider nicht weiterhelfen, ich hoffe in der Community finde ich eine Antwort ☺️ Ich habe bei meiner Gasheizung einen Brennwertcheck durchführen lassen. Hierbei wurde ein Wert von 28g/kwH gemessen, es hat ...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 324 Ansichten

Viessmann Edelstahl-Kessel EH 18

Hallo und guten TagIch habe einen Viessmann Edelstahlkessel Typ EH 18 im Haus. Er versorgt unsere Fussbodenheizung seit 1984. Seit die Temperaturen jetzt milder wurden geht dauernd die Zündflamme aus. Nach dem Anzünden läuft die Heizung hoch, schalte...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1599 Ansichten

Vitoconnect: Anlage bereits registriert

Guten Tag,wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann-Gasbrennwertheizung installiert ist. Es ist ein Vitoconnect 100 OPT01 vorhanden.Wenn ich die Anlage in ViCare registrieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass die Anlage bereits registrier...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 354 Ansichten

Gas-Brennwertkessel Vitodens 200-W, Typ WB2B - Display gesperrt

Schönen guten Abend, beim Vorhaben, bei meinem Viessmann Gas-Brennwertkessel Vitodens 200-W, Typ WB2B den Betrieb vom Sommerbetrieb (nur Brauchwasser) auf Winterbetrieb (Brauchwasser + Heizung) umzustellen, habe ich gesehen, dass das Display gesperrt...

Hilfe

In meiner APP wird folgendes ohne erkennbaren Grund angezeigt... es gibt ein Problem mit deiner Anlage... wie bekomme ich die Meldung gelöscht... bitte um Unterstützung! Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 56 Ansichten

Vitodens 333-F WS3C Fehler E9

 Hallo zusammen, unser Heizung ist aus dem Baujahr 2008 und seit 2 Jahren haben wir immer wieder Probleme. Es kommt immer wieder der Fehler E9 (Feuerungsautomat) . Es wurde schon mehrfach ionisationswlektrode und Zündelektrode getauscht. Desweiteren ...

D56B7E4A-0FDB-4154-B8BD-D03438F14909.jpeg
  • 0 Likes
  • 45 Antworten
  • 1612 Ansichten

Kein QR Code

Lieber CustomerCareService, aufgrund der neuen Glasfaser haben wir einen neuen Internetanbieter/Router. Leider finden wir den QR-Code nicht, um unsere Heizung mit dem neuen Internet zu koppeln.Anbei ein Foto der Seriennummer.Ich bitte um Zusendung de...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

Fehler b7 nach Platinenwechsel

Guten morgen zusammen,ich habe bei einer Vidodens200 die Platine gewechselt da diese leider defekt war. Nun blickt die ganze zeit die rote Sörungslampe und er teigt b7, läuft allerdings geht nur nicht in die Nachtabsenkung. die Zeiten habe ich überpr...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 60 Ansichten

Vitodens 200, Estrichtrockenprogramm

Wir haben eine ältere Vitodens 200 Baujahr ca. 2000 und möchten nach Renovierung des Hauses ein Estrichtrockenprogramm durchführen. Es sollte Ein Programm geben, aber wie kann ich diese Einstellen auf Trockenprofil 2? Welche Tasten mus ich drucken od...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 46 Ansichten

Freischaltung Vitodens 333-F

Guten Tag, wir haben vor kurzem ein Haus erworben und wollten die Heizung per App registrieren.Der Vorbesitzer ist allerdings registriert.Könnten Sie und die Heizung freischalten?MfG

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 30 Ansichten

E8 Störungen Vitodens 333-F Typ B3TA

Seit mehreren Jahren bekomme ich die Fehlermeldung E8. Die Heizung geht aus und kann nur durch den Resetknopf gestartet werdenAnfangs nur selten. Mit den Jahren leider immer häufigerMein Heizungsbauer hat schon alles probiert. Es wurden schon 2 mal d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 63 Ansichten

ViCare-App zeigt immer das gleiche Bild. Beim öffnen der App kommt stets das gleiche Bild. Internet funktioniert und die Anzeige am Brennwertgerät isf

Hallo und guten Tag, seit heute Morgen ist beim Öffnen der ViCare – App das Bild sozusagen eingefroren. Die Einstellungen in der App verändern sich also nicht mehr. Das Internet funktioniert und auch die Systemübersicht am Brennwert gerät. Ist in Ord...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 35 Ansichten

VITODENS 300: is there an API for setting the date & time automatically?

Hi, last week I had a situation where the date/time setting of my heating went completely wrong, something similar to Probleme mit Einstellungen und Verlaufsdaten seit ... - Viessmann Community (viessmann-community.com) which is also very recent.It t...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 782 Ansichten

Berechnete Außentemperatur

Hallo Forum,heute wurde unsere neue Vitodens 222-W in Betrieb genommen. Kann es sein, dass die "berechnete Außentemperatur" die Größe ist nachdem sich die Vorlauftemperatur richtet?Obwohl es draußen nach Außenfühler 14°C sein sollen, ist die berechne...

doppelten Gasverbrauch

Seit 3 Jahren habe ich plötzlich den doppelten Gasverbrauch.Der Zähler wurde ausgetauscht, mein damaliger Heizungstechniker führte nur dieWartung durch und hat keine Ursache gefunden. Als ich ihn immer wieder gebeten habe,die Ursache zu suchen war er...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 66 Ansichten

Störcode EB - SCOT Kalibration nicht ausgeführt).

Hallo Community, bitte um Hilfe und Informationen. Ausgangssituation : Heizung Vitosolar 300-F - VT200 - alles funktionierte ohne Probleme Nach turnusgemäßer Wartung (lt. Firma alles in Ordnung - nicht verschmutzt etc) durch die Heizungsfirma nun reg...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 44 Ansichten

Vitodens 200-W Typ HO1B (Baujahr 2016) mit Trinkwasserspeicher

Hallo, vorab ich bin 100 % Ahnungslos und hoffe mir kann aufgrund meiner Beschreibung dennoch jemand helfen.Ich habe leider total ins Klo gegriffen bei meiner Sanitärfirma beim Umbau meines Hauses.Die Heizung Viessmann Vitodens 200-W Typ HO1B wurde b...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder