abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola biferral 2 beide Brenner (Gas) immer wieder Störung

Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei o.g. Vitola immer wieder (täglich) beide Brenner auf Störung gehen.

Getauscht wurde schon bei einem Brenner der Feuerungsautomat, bei beiden Brennern das Zündkabel.

Der Feuerungsautomat steht immer auf der 1, also beim oder kurz nach dem zünden.

Als ich letztes mal vor Ort war, habe ich die Brenner (ohne Brennerhaube) immer wieder aus und eingeschalten. Beide zündeten ohne Probleme und liefen. Dann habe ich die Brennerhauben montiert und mein Werkzeug eingepackt...Störung bei einem Brenner. Entriegelt und lief auch nach mehrmaligen ein und ausschalten.

Wenn die Brenner anlaufen, klacken ja die Gasventile, als die Störung auftrat, als ich einmal dabei war, klickte das Gasventil nur leise und danach kam Störung.

Bei beiden Brennern zeitgleich das Gasventil (oder irgendein anderes Teil) defekt, ist unwahrscheinlich. Ich habe dann den Betreiber eine Elektrofirma beauftragen lassen, den Strom (Zuleitung) zu prüfen. Laut Elektriker ist da alles ok.

Was kann bei der Anlage noch der Fehler sein? Regelung ist im August eine Vitotronic draufgebaut worden.

Brennernummer 721836501180 BJ 1992 anderer Brenner 721836501148

Kesselnummer 7307320101035107

1 ANTWORT 1

Anhand der Beschreibung würde ich auf die Überwachungselektroden tippen.

Top-Lösungsautoren