abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitopend 200 Heizung aber kein Warmwasser

Hallo,

Mit meinem Betreff gibt es zwar schon einen Eintrag, allerdings ist mein Problem wahrscheinlich ein anderes.

 

Beim Bezug von Warmwasser springt der Brenner nicht an. Man hört aber, nach abdrehen des Wasserhahns, noch ein paar Sekunden lang ein Geräusch in der Therme.

Ich habe den Durchflusssensor bereits ausgebaut. Er ist sauber und betätigt auch den Kontakt (gelesen mit dem Multimeter).

Im eingebauten Zustand habe ich das Multimeter an die Steckerkontakte geklemmt und bei Bezug von Warmwasser kann ich auch hier ein schalten des Sensors messen.

Das selbe gilt für die Kontakte am Stecker auf der Platine.

 

Woran kann es jetzt noch liegen?

 

(Die Therme wurde 2016 eingebaut und regelmäßig gewartet. Auch unser Installateur wusste jetzt erstmal nicht weiter...)

 

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Als Kombitherme sollte sie auch über einen Auslaufsensor verfügen. Womöglich sagt dieser der Regelung, das Wasser wäre heiss genug ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Ich denke mal, dass der Wasserschalter nicht mehr funktioniert .

Ist der Wasserschalter etwas anders als der Durchflusssensor?

Wo finde ich den?

Danke für den Link. Leider ist der Wasserschalter das Teil, dass ich als Durchflusssensor bezeichnet hatte und der scheint in Ordnung zu sein (ein Wechsel des Schalterzustands bei Warmwasserbezug lässt sich per Multimeter messen)

Als Kombitherme sollte sie auch über einen Auslaufsensor verfügen. Womöglich sagt dieser der Regelung, das Wasser wäre heiss genug ?

Der Sensor war es. Nach dem Austausch hatten wir wieder Warmwasser 🙂

Vielen Dank!

 

Danke für die Rückmeldung.

Top-Lösungsautoren