abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 Problem mit Warmwasser

Hallo und einen Gruß an alle hier in der Community.

Habe mich wegen einem Problem mit  unserer Vitopend hier angemeldet.

Heizung funktioniert, das Problem ist das Warmwasser. Egal an welcher Zapfstelle, die Temperatur reicht gerade so zu Duschen, Kaltwasser zu mischen muss man nicht da die Temperatur schon zu niedrig ist. Auch ist der Wasserdruck ist viel zu niedrig im Gegensatz zum Kaltwasser. Dieser Temperaturrückgang ist gefühlt die letzten Jahre/Monate schleichend immer schlimmer geworden.

Vielleicht hat jemand hier schon mal ähnliche Probleme gehabt und kann mir Tips geben.

LG

Ralf

1 ANTWORT 1

Hier könnten Verkalkungen und ein festsitzendes Rückschlagventil bzw. KFR- Ventil die Ursache sein.

Die Verkalkungen sind in der Regel an den Boileranschlüssen. Die Schutzanode dürfte da zwingend erneuert werden. 

MfG

W.F.

Top-Lösungsautoren