abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200-W Baujahr 2014, Keine Komfortfunktion für Warmwasserbetrieb einstellbar

Hallo,

ich habe eine Wohnung mit einer Heizungsanlage Vitopend 200-W Baujahr 2014 erworben. Es ist kein Warmwasserboiler vorhanden. Da das Warmwasser zu der ca. 6 m entfernen Zapfstelle sehr lange (ca. 2 Minuten) benötigt bis es warm ankommt, wollte ich wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 19 beschrieben, die Komfortfunktion aktivieren. Leider springt die Einstellung trotz abgespeicherter Anzeige "COMF" nach Beendigung des Einstellmenüs wieder auf "ECO" zurück. Es ist also keine Komfortfunktion für den Warmwasserbetrieb einstellbar. In der Bedienungsanleitung auf Seite 19 steht bei der Einstellüberschrift "Komfortfunktion (falls vorhanden)".

Wie ist dieses (falls vorhanden) zu verstehen?

Wie finde ich heraus, ob die Komfortfunktion in meinem Gerät verfügbar ist?

Kann man diese Funktion entsperren oder nachrüsten?

Gibt es weitere Möglichkeiten um das Wärmwasser vorzuwärmen, damit schneller Warmwasser an die Zapfstellen gelang?

 

Danke und freundliche Grüsse

4 ANTWORTEN 4

Hallo JoHeHa,

 

teil mir bitte mal die Herstellnummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

die Herstellnummer lautet 7542249401538105,anbei Fotos der Typenschilder.

Als Raumtemperaturregler ist noch eine VITOTROL 100 (Funk) installiert.

Vielen Dank für deine Bemühungen.

 

Grüße JoHeHa

20201205_121709_resized.jpg
20201205_121803_resized.jpg
20201205_121658_resized.jpg
20201205_121747_resized.jpg

Bei deinem Gerät ist die Funktion nicht gegeben. Die Geräte die dies können, haben einen zusätzlichen Temperatursensor am Plattenwärmetauscher.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

bitte nenne mir die Bestellnummer einer neuen Vitopend 200-W 24 KW für Flüssiggas/Propan, die Komfortfunktion für Warmwasser kann. Da wir einen mehrfachbelegten Kamin betrieben und deshalb noch ein Reservegerät anschaffen wollen.

 

Grüße JoHeHa

Top-Lösungsautoren