abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitopend 200 WH2A auf angehobenen Betrieb umcodieren

Hallo zusammen,

In unserem Lager welches wir vor 3 Jahren bezogen haben,hängt eine Vitopend 200WH2A Therme an der Wand,welche nur zum Heizen der Räume,dh.ohne Warmwasser benutzt wird.Selbige wird über einen Raumthermostaten geregelt.Am Beginn der Heizsaison lief noch alles problemlos.bis zu Ausfall der Anlage.Es wurde ein Heizungsmonteur hinzugezogen,der eine defekte Kesselkreisregelung GG2RA diagnostizierte.Da das Ersatzteil,wenn überhaupt noch lieferbar teuer ist,entschied ich mich zu einem gebrauchtem Teil,welches laut Verkäufer funktionieren würde.Nach dem Austausch der Regelung funtionierte die Umwälzpumpe,und die Gaszufuhr.Leider kein Funke an den Elektroden.Habe dies dann ausgemessen, Wiederstand unendlich,und bei leichtem zug an den Kabeln rissen beide ab.Habe dann Die Elektroden getauscht,ohne Erfolg.Es kommt Fehlermeldung I 18,Ausentemp.sensor.Diesen habe ich mit einem 504 Ohm Wiederstand überbrückt.Trotzdem kommt kein Funke.Meine Frage:kann ich überhaupt eine Kesselkreisregelung welche für eine Aussentemperatur abhängige Heizanlage war,in eine Raumtemperatur abhängige Anlage einbauen und umcodieren?Und wenn ja wie?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar.

1 ANTWORT 1

Hallo netsrac,

ja, dafür benötigst du ein passendes Bedienteil, den Außensensor und es müssen die Adressen 8A auf 176 und 50 auf 3 gestellt werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren