abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosens 300

Meine Vitosens 300 wurde von der Firma Kolk aus Gelsenkirchen im Jahr 2010 eingebaut. Sie wurde von der Firma jedes Jahr gewartet. Seit einem Jahr habe ich nur Störungen. Die Firma Kollk sagt da kann man nichts machen man sollte einen neuen Wärmetauscher für 1600 Euro einbauen. Ich finde das nach 11 Jahren das keine Reklame für die Firma Vissmann ist. Seit kurzen kommt die Störung a9.

ich werde mir wohl eine neue Heizung ein bauen lassen.

mit freundlichen Grüßen 

reimund sakowski

 

2 ANTWORTEN 2

Wenn ich so nachdenke, hat A9 weniger mit dem Wärmetauscher zu tun. Vielmehr steht die interne Pumpe bzw. sie kann kein Wasser fördern.  Da dies auch durch ein defektes MAG kommen kann, sollte hier zuerst dasselbe überprüft werden. Denn dass der Wärmetauscher sich wasserseitig zugesetzt hat, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Und ich nehme mal an, dass es eine Vitodens 300 ist oder ?

Hallo Franky

es handelt sich um eine vitosens 300 mit Warmwasserversorgung. Und Solarzellen auf dem Dach. Die Störung A9 ist wohl auf ein Fehler der Platine zurück zu führen. Den wenn ich die Anlage abschalte und nach einer Minute wieder einschlage läuft die Pumpe wieder. Der Wärmetauscher hängt mit den hohen Abgas Temperaturen zusammen.

Top-Lösungsautoren