abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 200-E an Vitodens 200-W (Temperaturanzeige und Betriebsmodus)

Guten Tag, 

 

wir haben im September eine Vitodens 200-W bekommen. Die Temperaturregelung erfolgte durch Parametrierung der Heizkennlinie und auf Basis des Außentemperaturfühlers. Alles gut.

Aufgrund Lieferverzögerungen wurde heute erst die Vitotrol 200-E installiert. Im Zielzustand wollte ich eine Regelung basierend auf dem Außentemperaturfühler und eine Fernbedienung (Vitotrol) im Wohnzimmer inklusive Anzeige Außen- und Innentemperatur.

 

Nach der Installation sieht es wie folgt aus: 

1) Die Vitotrol 200-E zeigt einen Fehler an "Unterbrechung Raumtemperatursensor"

2) Meine Heizkennlinie und alle Einstellungen sind weg. 

3) Die Vitotrol 200-E zeigt im Display nur die Außentemperatur an, bei der Raumtemperatur kommt "- °C"

Der Installateur meint, dass kein Temperatursensor in der Vitotrol 200-E eingebaut ist. Dieser müsste dann über den externen Anschluss verbunden werden.

 

Ich frage mich nun folgendes:

- Ist die Anlage richtig installiert? Kann es sein, dass jetzt nicht mehr witterungsgeführter Betrieb sondern raumgeführter Betrieb eingestellt ist? Und daher auch das Menu der Heizkennlinie nicht mehr in der Anlage existiert?

- Kann es wirklich sein, dass die Vitodens keinen Temperatursensor verbaut hat? Aus meiner Sicht macht das doch keinen Sinn! Wir hatten bisher eine Wolff Brennwerttherme und die zeigte die Raumtemperatur in der Fernbedienung an. 

- Falls es so ist.... Was muss in die Vitotrol eingebaut werden, dass die Temperatur angezeigt wird? Ein normaler NTC 100k? Eigentlich ein Cent bzw. Euro Artikel...

 

Danke schon mal für die Antwort.

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren