abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 200E: Schnellwahl „Länger warm“ohne ständiges Nachheizen des Warmwasserspeichers möglich?

Guten Abend,

so wie der Party-Betrieb bei der Vitodens 222-W ,B2LB, sollte auch die Schnellwahl bei der neuen Therme 222W, B2LF, funktionieren. Leider ist dem nicht so. Bevor in den Heizbetrieb mit normal oder komfort geschaltet wird, erfolgt erst einmal eine Speicheraufladung, sofern der WW  - Betrieb eingeschaltet ist. Der Speicher wird aber nicht nur einmal aufgeladen, sondern er wird in diesem Modus auch permanent nachgeladen, obwohl kein Zeitprogramm für WW aktiv ist. Ich will das so nicht haben und würde die Speicheraufladung bei „Länger warm“ gern deaktivieren. Nach einem Hinweis in der Bedienungsanleitung zur Fernbedienung Vitotrol 200 E auf S.21 (Ausgabe 3/2021) sollte dies auch gehen. Leider habe ich im Servicemenü meiner  Vitodens keinen solchen Eintrag gefunden.

Vielleicht kann mir  jemand aus der Community weiterhelfen. Ich würde mich jedenfalls über eine Baustelle weniger sehr freuen.

Es gibt mit der neuen Therme einfach zu viele Probleme, bewährte Funktionen wurden über Bord geworfen und neue ohne entsprechende Dokumentation eingeführt. Ich denke dabei an den nicht abwählbaren Raumeinfluß (Sommersparbetrieb), den Frostschutz auf Basis der Außentemperatur ohne Blick auf die Vorlauftemperatur und eine minimale Pumpendrehzahl von 60%.

Mit freundlichen Grüßen 

Paul_46

 

 

die Dokumentation ist 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren