abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol Plus App

Hallo an alle Experten ich besitze eine Vitodens 300 W und benutze die Vitotrol Plus App.

Aber seit letzter zeit zeigt mir die Vitotrol Plus App nur den Verbrauch für die Heizung an aber nicht für Warmwasser und Strom. Habe alles mal Deinstalliert und wieder neu aufgespielt aber es tut sich nichts.

Mein Handy Samsung Galaxy s7 mit 7.0 als Betriebssystem.

Vor ein paar Monaten lief es ja noch nun nicht mehr.

Steuern kann ich aber die Heizung über das Handy halt nur nicht das ablesen von Strom und Warmwasser.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen sonst ist das ganze ja völlig nutzlos

LG Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Waldschreck68,

welchen Vitodens 300-W mit welchem Regler verwendest du denn?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo Waldschreck68,

welchen Vitodens 300-W mit welchem Regler verwendest du denn?

Beste Grüße °be
Moin moin

Ich habe eine Vitodens 300 -W Typ B3HB-19 mit Vitotronic 200 Typ HO2B so steht es auf meiner Servicetüte.
Typ 7560881605716109
Ich hoffe das ich mit diesen Daten weiterhelfen kann
MfG Stephan
Ich noch mal.....
Das nächste ist ja das in meinen Display unter Gasverbrauch für Warmwasser und Heizung was total falsches steht nämlich.....

Roter Balken steht für Warmwasser und Gelber Balken steht für Heizung..... Im Serviceheft steht es genau anders rum.... Rot für Heizung und Gelb für Warmwasserverbrauch.
Also stimmt doch eigentlich schon mal was mit dem Display nicht oder sehe ich das falsch.
Vielen Dank für die Daten.

Dass die Drucksache mit der Beschreibung des Reglers nicht übereinstimmt, ist bekannt und wurde auch weitergemeldet. Nach meinem Kenntnisstand wurde es auch bereits geändert. Das kann also nicht die Ursache sein.

Sende mir bitte mal ein paar Screenshots der Anzeige deiner App an Social-Media@Viessmann.com und gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Hallo also in meinen Display wurde nichts geändert es sei denn das ich ein neues einbauen lassen müsste ( Hab ja eigentlich noch Garantie ).

Bilder werde ich heute Abend schicken

MfG Stephan
Vielen Dank für die E-Mail, diese habe ich erhalten und beantwortet. Bitte sende mir dort noch die benötigten Informationen.

Wie bereits geschrieben, liegt es nicht am Display, sondern an den Unterlagen dazu!

Beste Grüße °be
Hallo erst einmal Danke für die schnelle Antwort....
Noch mal zum Display .....Die schriftlichen Angaben die IM Display angegeben werden also NICHT im Handbuch werden komplett falsch angegeben sprich Roter Balken Warmwasserverbrauch und gelber Balken Heizung. Richtig währe Rot Heizung und gelb Warmwasserverbrauch.
Es liegt also nicht am Handbuch da steht es ja richtig drinne es liegt am Display da steht es falsch !!

Und mit der App da bin ich auch mal gespannt woran das liegt, das ich nur die hälfte an verbrauch angezeigt bekomme

MfG Stephan
Ich noch mal.....kann ich als Beweis ein Bild schicken wo man es erkennen kann das es falsch im Display steht mit dem Rot und Gelb?
Wenn ja wo hin schicken ?

MfG Stephan
Jetzt hoffe ich nur auf eine Antwort

MfG Stephan
Wie wäre es, wenn du es einfach an die gleiche E-Mailadresse sendest, wie deine letzte E-Mail?

Beste Grüße °be
hatte ich gemacht 😉
Die von dir gesendete E-Mail hatte ich bereits beantwortet. Wenn du uns nochmal ein Bild schicken möchtest, dann gerne.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren