abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW2 WW-Soll hängt auf 15 Grad

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitogas 100 mit Vitotronic 200 KW2

Gesamtes EFH mit Niedertemp. FBH.

daneben steht ein Warmwasserspeicher mit 160 L Trinkwasser.

Die Heizung ist BJ 2000 und lief bisher problemlos.

Jetzt habe ich einen el. Heizstab im WW-Behälter nachgerüstet und das Thermostat auf ~70 Grad begrenzt.

Nach vielen sonnigen Tagen ist die Heizung (Sommerbetrieb, nur WW) nun gar nicht mehr angesprungen.

Jetzt hatte ich ein/zwei kühle Tage und die WW-Temp. Ist teilw. unter 40 Grad gesunken!

Eingestellter Soll-Wert sind 55 Grad.

Wenn ich die Diagnoseabfrage mache, steht der Soll-Wert aber auf 15 Grad.

Ist-Wert wird mit 40 Grad korrekt gemessen.

Mein Gedanke war jetzt: Kann es sein, dass aufgrund der zwischenzeitlich sehr hohen WW-Temp. der Temperaturregler (75 Grad aktuell) irgendeine Sicherheitsfunktion auslöst?

 

Bitte um Hilfe

IMG_0749.jpeg
IMG_0750.jpeg
IMG_0751.jpeg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren