abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 Typ KW2 Pumpen schalten nicht ab

Hallo zusammen,

folgende Problematik steht zur Debatte:

Die Vitotronic ist auf einem Vitogas 100 montiert und ich habe das Problem, das weder die Heizkreispumpe des Mischerkreises noch die Boilerladepumpe abschalten. Der Mischer fährt wie er soll. Der Kessel heizt immer auf 78 Grad hoch und da die Ladepumpe nicht abschaltet habe ich immer knapp 80 Grad im Boiler. Alle Fühler zeigen die korrekten Werte. Regelung wurde auch schon zurückgesetzt. Auch im Relaistest schalten die Pumpen nicht ab. Gibt es Ideen woran es liegen könnte? Die Seriennummer der Vitotronic lautet 7450352922822100.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Andre

5 ANTWORTEN 5

Wenn beide Pumpen durchlaufen, könnte die Schornsteinfegerfunktion einen Defekt haben.

Bei dieser würde die Regelung übergangen und der Kessel wird nur noch über den Kesselthermostaten geschalten.

Hallo Franky,

sorry für die späte Antwort. Muss ich dafür die komplette Regelung ersetzen, oder könnte es auch nur am Wippenschalter liegen?

 

Es kann auch nur am Schalter liegen. Hast den mal betätigt ?

Ja habe ihn auch mehrmals hin und her geschaltet. 

Ich kann nicht sicher sagen, ob es nur am Schalter liegt.

Top-Lösungsautoren