abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitronic 150 KB2 – keine Fehlermeldung – bleibt einfach im „Ruhemodus“

Meine Heizungsanlage zeigt keinerlei Fehlermeldung bleibt einfach stehen. Wenn man den

Hauptschalter betätigt und neu startet läuft die Anlage wieder normal - mal einen Tag mal eine

Woche.

Der Monteur hat ohne weitere Fehlersuche den Zündbrenner getauscht - ohne Erfolg – die Anlage

läuft genau wie vorher -  mal einen Tag mal eine Woche.

Kann man die Regelung nicht durchmessen oder gibt es Sensoren die man prüfen könnte.

5 ANTWORTEN 5

Hallo klarusa,

 

was passiert denn, wenn du in dem Zustand den Schornsteinfegerprüfbetrieb aktivierst, startet der Brenner dann?

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

dann startet der Brenner ....wenn ich den Relais-Test mache startet der Brenner nicht.

 

Gruß

Klaus

Dann liegt es, wenn die Temperaturen der Sensoren alle passen, sehr wahrscheinlich an der Elektronikleiterplatte. 

 

Viele Grüße
Flo

Was schätzt du was das kostet ? Platine ?? € ... Arbeitszeit ca. h ??

Braucht der Heizung-Sanitär Monteur spezielle Kenntnisse bzw. Werkzeug oder sollte das jeder Betrieb können ?

Die Arbeitszeit hängt vom Zugang zur Regelung ab. Das kann ich daher nicht beurteilen. Zudem sollten die Sensoren auch noch einmal geprüft werden. Ansonsten ist die Elektronikleiterplatte von oben gesteckt. Nach erfolgreichem Austausch muss noch eine Funktions- und Einstellungsüberprüfung vorgenommen werden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren