abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN QR Code Fehlt

Hallo bei meiner Anlage Vitodens 222-F  Typ B2SF fehlt leider der QR Code für WLAN. Weder klebt er auf der Anlage, noch ist er in der Anleitung zu finden. 
Laut Fachbetrieb lag er denen auch nicht vor.

könnt ihr mir helfen? 

529EEF8E-9519-4995-A3E0-54B5C0358373.png
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Mehring,

 

dazu gibt es bereits unzählige Beiträge hier in der Community, ggf. solltest du dazu mal die Suchfunktion verwenden.

 

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Mehring,

 

dazu gibt es bereits unzählige Beiträge hier in der Community, ggf. solltest du dazu mal die Suchfunktion verwenden.

 

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich habe diese Nummer gefunden 

7724827061670209

C01475B0-7C90-4A0C-8465-3877BC7EB44C.jpeg

Ich habe dir die Daten via E-Mail zugesendet. 

Guten Morgen Herr Reuter,

 

ich habe das gleiche Problem. 

Könnten Sie mir bitte auch die Daten per Mail zukommen lassen?

 

Herstelldaten:

7452520206389122

 

Mit freundlichen Grüßen

Höhn

Nein, hast du nicht. Du benötigst eine zusätzliche Vitoconnect, auf dieser findest du dann auch den Qr-Codeaufkleber mit den benötigten Daten.

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Top-Lösungsautoren