abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WLAN Vitodens 222-F

Hallo sehr geehrte Community,

seit gestern, den 31.03.2021 bin ich Besitzer einer Vitodens 222-F.
Die Verbindung mit dem WLAN-Netzwerk hat zunächst gut funktioniert und ich habe mit meinem Smart-Phone alle Parameter der Heizung einstellen können. Nach ca. 22 Stunden hat meine Heizung den Kontakt zum WLAN- Netz das erste mal verloren. Mittels dem WLAN-Netz kann ich im Heizungsraum ohne Probleme Filme aus YouTube anschauen. Also sollte die Leistung des WLAN-Netzes in meinem Haus doch eigentlich ausreichend sein.
Ich bitten in dem Zusammenhang um Ratschläge was ich tun kann, damit die Steuerung der Heizung über das Smart-Phone permanent verfügbar ist.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Holger
5 ANTWORTEN 5

Hallo Holger-D,

dein Hinweis zu "YouTube anschauen", ist hier leider nicht wirklich aussagekräftig.
Was zählt ist die Signalstärke, welche deine Anlage empfängt.
Wie hoch ist diese denn, bzw. welche Signalstärke wurde in der App angezeigt?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Signalstärke ist laut der Viessmann- App -67 dbm.
Was gibt es für Möglichkeiten die Signalstärke wirklich zu verstärken ?
Viele Grüße Holger-D

Eine Möglichkeit wäre den Router etwas näher zu positionieren, die andere wäre einen Repeater zu installieren, auf halber Strecke zwischen Router und Anlage.

Hallo ich habe heute die Vicare App für meine Vitodens 222 instaliiert und das Iphone 1 mal mit der Heizung verbunden bekommen.Dann ist die Inernetverbindung abgerissen.Fritzbox 7490 neu gestartet bringt nix.App neu installiert bringt nix und Fritz Repeater über Stromkabel direkt neben der Heizung installiert bringt auch nix.Es ist nicht möglich die App mit der Heizung zu verbinden. Was soll ich jetz machen? Wie lautet denn  das Passwort  was  verlangt wird wenn ich sage dieses Netzwerk ignorieren und es manuell konfigurieren will?

Gruß Wolfgang

 

Könntest du dazu bitte einen separaten Beitrag erstellen?
Gib dann bitte auch noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an. 

Top-Lösungsautoren