abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WW-Zeitschaltung bei der Vitodens 300 W, Gerätenummer: VIN 77 222 97 0 0199 325

Hallo Ihr Fachkundigen,

 

ich habe den Eindruck, dass man bei den WW-Schaltzeiten maximal 4 Zeitblöcke einstellen kann.  Jedenfalls wurde bei mir kein fünfter mehr geöffnet.

 

Ist das richtig?

 

Das würde dann insbesondere bedeuten, dass man keine Intervallschaltung einschalten kann mit z. B. wechselnd je 10 Minuten Umwälzpumpe an bzw aus?

 

Danke für hilfreiche Hinweise.

2 ANTWORTEN 2

Es sind nur 4 Schaltzeiten vorgesehen. Ein Intervallschalten ist für die Speicherladung kontraproduktiv.

Der Speicher wird generell bis zum Erreichen der Solltemperatur geladen.

MfG

W.F.

Ich habe mich leider wohl mißverständlich ausgedrückt: Es geht mir nicht um die Schaltzeiten für die Wassererwärmung, sondern um die Schaltzeiten der Zirkulationspumpe.  Da kann es m. E. durchaus Sinn machen, diese ncht durchgehend laufen zu lassen, sondern intervallmäßig z. B. im 10- oder 20-Minutenwechsel.

Haben Sie auch dazu Kenntnis?  Danke

Top-Lösungsautoren