abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo

Habe eine Viessmann wo wohl der Wärmetauscher undicht ist.

Welcher Tauscher passt an der Anlage . Nr ist 7382521000266109 .Die stammt aus dem Jahre 1997.

Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen,

 

der Wärmetauscher hat die Ersatzteil-Nummer 7822662. Wenn man den wirklich wechseln möchte (bei dem Preis würde ich mir das allerdings überlegen), sind aber noch ein paar Teile ebenfalls notwendig.

 

Ich empfehle hier dringend zu einem Gespräch  mit dem Heizungsbauer Deines Vertrauens, denn bei dem Alter des Gerätes ist da in der nächsten Zeit mit weiteren Ausfällen zu rechnen. Was die Ersatzteilversorgung angeht, so gab es da in der Vergangenheit schon Probleme (Feuerungsautomat LGM 29.55), die sicher nicht besser werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Antwort die mir sehr hilft.

Habe die Möglichkeit einen gebrauchten Tauscher zu kaufen.

Warte auf Antwort des Verkäufers .Es geht wohl um das Abgasrohr 70er oder 80er.

Bei mir ist es ein 70er. Ist mit dem Feuerungsautomat das Gebläse gemeint ?

Dieses ist bereits plus eine Platine erneuert.

Gruß

Siggi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Guten Morgen,

 

der Wärmetauscher hat die Ersatzteil-Nummer 7822662. Wenn man den wirklich wechseln möchte (bei dem Preis würde ich mir das allerdings überlegen), sind aber noch ein paar Teile ebenfalls notwendig.

 

Ich empfehle hier dringend zu einem Gespräch  mit dem Heizungsbauer Deines Vertrauens, denn bei dem Alter des Gerätes ist da in der nächsten Zeit mit weiteren Ausfällen zu rechnen. Was die Ersatzteilversorgung angeht, so gab es da in der Vergangenheit schon Probleme (Feuerungsautomat LGM 29.55), die sicher nicht besser werden.

Vielen Dank für die Antwort die mir sehr hilft.

Habe die Möglichkeit einen gebrauchten Tauscher zu kaufen.

Warte auf Antwort des Verkäufers .Es geht wohl um das Abgasrohr 70er oder 80er.

Bei mir ist es ein 70er. Ist mit dem Feuerungsautomat das Gebläse gemeint ?

Dieses ist bereits plus eine Platine erneuert.

Gruß

Siggi

Top-Lösungsautoren