abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wärmt nicht ausreichend

Ich habe einen Vitogas100 mit Fernbedienung Vitotrol200. Auch in diesem Jahr - wie schon in den Vorjahren - heizt die Anlage trotz hoch eingestellter Tagestemeratur das Haus aktuell nicht ausreichend auf. In den vergangenen Jahren allerdings schaltete offensichtlich dann plötzlich gegen Ende November die Anlage um und heizte den gesamten Winter ausgesprochen gut mit hohen Temperaturen, wie man es benötigt. Bisher ist das in 2020 noch nicht passiert. Die Heizung bleibt auf niedrigem Niveau und lässt sich nicht korrekt hochfahren (was sich ja s.o. noch ändern könnte). Was läuft hier falsch? Warum heizt die Anlage jetzt nicht aber erfahrungsgemäß ab einem bestimmeten Zeitpunkt offensichtlich dann hervorragend? Was kann man tun?

 

Beste Grüße

Andreas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Welche Temperaturen werden angezeigt.

Wie ist die Einstellung der Heizkurve und des Kesselthermostaten.

MfG

W.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Um das Problem einzugrenzen: Klemm mal testhalber die Vitotrol ab. Heizt der Kessel nun höher oder passiert gar nichts ?

Welche Temperaturen werden angezeigt.

Wie ist die Einstellung der Heizkurve und des Kesselthermostaten.

MfG

W.F.

Werde ich mal versuchen. Danke!

Temperatur wird ordnungsgemäß angezeigt. Einstellung Heizkurve und Kesselthemosat muss ich mal überprüfen. Merci.