abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser - Temperaturanzeige

Hallo Zusammen,

 

ich nutze seit kurzem die Vitoconnect. 
Therme ist die Vitodens 333 mit der Vitotronic 200 HO1.

 

Die ViCare App und die Regelung selber zeigen mir schon nach kurzer Zeit unrealistische Warmwassertemperaturen. Bereits kurz nach den programmierten Zeiten auf 49 Grad sehe ich Werte von nur noch 24 Grad, obwohl keine Abnahme. 1 Stunde später dann wieder 27 Grad, obwohl keine Bereitung stattfand. Gefühlt ist die Temperatur auch wirklich heiß, wenn ich das teste. Somit passen die Werte der Temperaturanzeige nicht. Ist hier möglicherweise der Fühler defekt?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Marcel-p,

 

dann solltest du mal den Speichertemperatursensor durch deinen Heizungsfachbetrieb prüfen lassen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Es fand letzte Woche die Wartung statt, samt Austausch der Anode. Gehört die Sensorprüfung zum Wartungsumfang dazu?

Nicht zwingend.

Zudem kann der Sensor auch letzte Woche noch in Ordnung gewesen sein.

Mein Fachbetrieb hat heute den Sensor getestet und für in Ordnung befunden. Auf die Frage, warum dann eine viel kältere Temperatur angezeigt wird, als tatsächlich vorhanden, hab ich als Antwort erhalten, dass dies an der Position des Sensors liege. Kann das sein, dass eine Abweichung von über 15 Grad Temperaturunterschied angezeigt wird, oder kann ein anderes Problem vorliegen? Ich wünsche mir eine möglichst genaue Anzeige der tatsächlich vorhandenen Wassertemperatur.

Das ist eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Ein Fachmann vor Ort sollte das schon beurteilen können.

 

Eine weitere mögliche Fehlerquelle könnte die Verbindungsleitung der aber ein Defekt auf einer Leiterplatte sein. 

Top-Lösungsautoren