abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser Vorrang - 1 Heizkreispumpe läuft weiter und die andere Pumpe wird abgeschaltet

Folgende Komponenten: Habe einen Vitodens 200-W mit 2 Heizkreisläufen: Fußboden und (nachgelagert) Heizkörper als 1 Balken mit 2 Para Pumpen. Ich habe festgestellt, daß der Heizkreislauf zu den Heizkörpern im normalen Heizbetrieb manchmal 'unterbrochen wird' (Kein Fließgeräusch und Heizkörper reagiert auch nicht auf das Thermostat) und vermute, daß dies der Vorrang der Warmwasserbereitung ist!

Zu diesem Zeitpunkt ist dann auch die Pumpe der Fußbodenheizung 'AUS'; aber die der Heizkörper weiterhin 'AN'. Ist das normal?

Meine Frage: Ist das die Vorrangschaltung für Warmwasser (Vitocell)? Warum verhalten sich die Pumpen unterschiedlich? - Es ist in sofern verwirrend, daß bei den Heizkörpern kein Wasser fließt, aber die Pumpe der Fußbodenheizung aus ist 😀 - das macht auf den ersten Blick keinen Sinn, denn hydraulisch wurde Alles korrekt installiert. 

Danke für eine Aufklärung oder einen Tip.

 

1 ANTWORT 1

Hat niemand eine Idee für mich, ob dieses Verhalten 'normal' ist? Komisch ist bei der Pumpe der Heizkörper, daß sie weiter läuft/fördert; aber der Fluß wohl irgendwo unterbrochen ist (im Kessel wegen des Warmwassers !?!) - schadet das dann nicht der Pumpe?

Top-Lösungsautoren