abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser Zeitprogramm in VICare App nicht einstellbar

Hi, ich habe gerade erfolglos versucht das Warmwasser Zeitprogramm meiner Vitodens 300-W in der ViCare APP (3.12.1 iOS) anzupassen.

 

Ich kann in der App für einen Wochentag eine neue Zeitphase eingeben und auf hinzufügen tippen. Dann erscheint die gerade eingegebene Zeitphase auch erst in der Liste der Zeiten, um nach 5 Sekunden wieder zu verschwinden.

 

Das Gleiche passiert wenn ich eine schon vorhandene Zeitphase ändern will. Wenn ich nach der Änderung auf Speichern tippe, erscheint die Änderung erst in der Zeitenliste um dann nach ca. 5 Sekunden wieder auf die alten Einstellungen zurückzuspringen.

 

Kann das jemand mal testen?

 

MfG Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

neuer Stand der Dinge. Gerade nochmal probiert. Sowohl das Ursprungsproblem (Zeitprogramm) als auch das zweite Problem (ViCare wird initial geladen) sind behoben. Jetzt funktioniert wieder alles.

 

Danke an die Viessmann Kollegen und schönes WE

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo donald24,

 

im ersten Schritt würde ich dich bitten den Vitodens am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten.

Starte in dieser Zeit auch bitte alle Netzwerkkomponenten (Router, Repeater, PowerLine, Switch, etc) neu.

Starte bitte auch dein Handy neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob sich das Programm wieder via App einstellen lässt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

wurde irgendwas auf Viessmann Seite mit meinem Account gemacht? Denn wenn ich jetzt die App starte rotiert der Kreis etwa 2 Minuten um dann anzuzeigen "ViCare wird initial geladen". Das kann ich beliebig wiederholen. Siehe die zwei angehängten Screenshots.

 

Das trat übrigens schon auf bevor ich die Vitodens ausgeschaltet hatte, und auch nachdem ich sie 10min vom Netz genommen hatte.


Anpingbar ist die Vitodens problemlos

IMG_2517.jpg
IMG_2518.jpg

Hallo,

neuer Stand der Dinge. Gerade nochmal probiert. Sowohl das Ursprungsproblem (Zeitprogramm) als auch das zweite Problem (ViCare wird initial geladen) sind behoben. Jetzt funktioniert wieder alles.

 

Danke an die Viessmann Kollegen und schönes WE