abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Warmwasser einschalten

Guten Tag, ich habe  oft das Problem, dass sich das Warmwasser von Aus auf Standard nicht einstellen lässt in der App . Standard steht da, aber es bleiben 2 Striche auf der Kachel. Nur über Schnellwahl reagiert es sofort . Woran könnte es liegen ? 
VG Kerstin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Kerstin56,

 

ich konnte das Kommunikationsmodul deiner Anlage neu starten und habe die Betriebsart Warmwasser auf "Standard" gestellt.

Laut System ist diese auch nach einiger Zeit nicht auf "AUS" zurück gesprungen.

Könntest du bitte in der App prüfen, ob das das Problem vielleicht schon behoben hat?

 

Wenn nicht:

Ich hatte gestern einen anderen Nutzer, der das selbe Problem hatten.

Hier konnte es gelöst werden, indem die Anlage am Netzschalter 10 Minuten ausgeschaltet wurde.

 

Im Anschluss wurde noch die Betriebsart für Warmwasser an der Anlage auf AUS und dann wieder auf AN gestellt.

 

Über die App konnten dann wieder Einstellungen vorgenommen werden bzw war die Anzeige wieder richtig.

Gibt es jemanden, der das an deiner Anlage vornehmen kann?

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Kerstin56,

 

was wird dir denn in der App angezeigt bzw was passiert, wenn du die Betriebsart änderst?

Könntest du davon bitte Screenshots posten?

 

Welche Betriebsart wird an der Anlage angezeigt? Wird Warmwasser denn bereitet?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

wenn ich die Betriebsart von Aus auf Standard ändere, dann bleibt Standard eine Weile und fällt von allein auf Aus zurück . Die Kachel zeigt nur die Striche für Aus  an . Es wird nicht aufgeheizt . Ich stelle 10-20 mal die Betriebsart wieder auf Standard und irgendwann wird dann die eingestellte Temperatur fürs Wasser in der Kachel angezeigt und es heizt .Was die Anlage direkt anzeigt kann ich nicht prüfen. Sie hängt unter dem Dach und ich kann nicht mehr hinaufklettern auf der Leiter 😥

Hallo Kerstin56,

 

ich konnte das Kommunikationsmodul deiner Anlage neu starten und habe die Betriebsart Warmwasser auf "Standard" gestellt.

Laut System ist diese auch nach einiger Zeit nicht auf "AUS" zurück gesprungen.

Könntest du bitte in der App prüfen, ob das das Problem vielleicht schon behoben hat?

 

Wenn nicht:

Ich hatte gestern einen anderen Nutzer, der das selbe Problem hatten.

Hier konnte es gelöst werden, indem die Anlage am Netzschalter 10 Minuten ausgeschaltet wurde.

 

Im Anschluss wurde noch die Betriebsart für Warmwasser an der Anlage auf AUS und dann wieder auf AN gestellt.

 

Über die App konnten dann wieder Einstellungen vorgenommen werden bzw war die Anzeige wieder richtig.

Gibt es jemanden, der das an deiner Anlage vornehmen kann?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ganz herzlichen Dank für dein Bemühen . Ich hab es jetzt erst gelesen. Heute Früh hat das Anschalten des warmen Wassers auf Anhieb funktioniert und ich hab mich schon gewundert 😅. Nochmals Danke !

LG kerstin

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ließ es sich beheben indem ich auf die Warmwasser Kachel--> aktiver Warmwassermodus-->Betriebsart-->Und dort diesen AUSgeschaltet habe (obwohl er ja schon AUS ist).Dies abgespeichert habe und dann erneuert auf STANDART eingestellt und gespeichert habe.

vielleicht hilft dies. AN/AUSschalten hat bei mir nicht geklappt.

Top-Lösungsautoren