abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwassertemperatur

Hallo, die eingestellte Wassertemperatur wird bei meiner Vitodens222f nie erreicht. Es sind 55grad eingestellt, die Temperatur liegt immer 7-4grad drunter. 

11 ANTWORTEN 11

Guten Morgen Micha,

 

wo hast du die Ist-Temperatur abgelesen? An der Anlage direkt unter Information ->> Warmwasser?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Guten Morgen, nein nicht am Gerät. Nur in der App. Aber die sollte ja gleich sein. 

Dann schau doch bitte mal am Gerät selbst, welche Temperatur unmittelbar nach der Warmwasserbereitung angezeigt wird.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo nochmal, ich habe jetzt ein paar Mal im Gerät nachgesehen und es war immer die gleiche Temperatur wie in der App. Nach der Warmwasserbereitung waren es 51 grad anstelle der eingestellten 55 grad. 

Guten Morgen Micha6,

 

wie alt ist die Anlage? Kannst du mir die Herstellernummer mitteilen bitte?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Guten Morgen, sorry das ich mich hier mal einklinke aber besteht die Möglichkeit auch mal eine Antwort auf meinen Post zu bekommen?

Ich warte nun seit einer Woche und sehe hier leider keine andere Möglichkeit überhaupt mal jemanden zu erreichen?! 😞

Danke

Hallo,

die Anlage ist von Oktober 2019. Mit der Seriennummer: 7570812901794116

 

Hallo Dave,

 

tut mir leid, dass du bisher keine Antwort bekommen hast. Ich werde mir deinen Beitrag gleich ansehen.

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo Micha6,

 

seit wann besteht das Problem? Das ist aus der Ferne nicht leicht zu beantworten. Möglicherweise hilft es den Inbetriebnahmeassistenten neu zu starten. Oder hast du das schon probiert?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Hallo, 

eigentlich ist das Problem von Anfang an!

Bei der Wartung wurde auch schon Reset durchgeführt, der aber auch nichts gebracht hat. 
Hätte ja sein können, daß sie den Fehler kennen. Sonst muss ich halt den Installateur kommen lassen?!

Guten Morgen Micha6,

 

so ein Fehler ist mir nicht bekannt. Wie hoch ist denn die tatsächliche Warmwassertemperatur? Hast du diese mal gemessen? Dann kannst du ausschließen, ob es nur ein Anzeigefehler ist, oder ob die WW- Temp. tatsächlich nicht höher geht als 51°C

Top-Lösungsautoren