abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnungen aus der Bedieneinheit nicht in App

Hallo zusammen,

 

hier mal ein aus meiner Sicht dringend notwendiges Feature in der App:

     Warnungen vom Bedienelement werden nicht in der App angezeigt.

 

Durch ZUfall hab ich heute gesehen das der Druck bei uns kritisch ist, das wünsche ich mir natürlich als Warnung in meiner App, am liebsten per Push Benachrichtigung. So können unter Umständen wichtige Informationen nicht gesehen werden.

 

Beste Grüsse

 

17 ANTWORTEN 17

Hallo whvneo,

 

um was für ein Heizsystem handelt es sich in deinem Fall denn und wird dort der Anlagendruck digital überwacht? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi, es ist die Vitodens 200 und ja er wird digital überwacht.

 

Auf dem Bedienelement kann ich die Warnung ja sehen. 🙂

 

Grüsse

Andreas

Dann gebe ich dir Recht, dass es auch in der App angezeigt werden sollte.

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellen? 

Kann ich dir direkt eine Mail schicken anstelle hier im öffentlichen Forum meine S/N zu posten?

Mit der Nummer kann außer uns und dir eigentlich niemand was anfangen.

Die Mail kannst du aber gerne an customer-care@viessmann.com senden.

Dabei dann aber auch bitte den Link zum Beitrag mit angeben. 

Prima, gerade verschickt

Die App müsste dir unter "Mitteilungen" mitgeteilt haben, dass der Anlagendruck zu niedrig ist.

Auf unserem Server wird es nämlich angezeigt. 

Das hat sie leider nicht. Sie hat mir nur die "unzureichende Gasversorgung" infolge eines Anschlusswechsels angezeigt.

 

Kann man das Level der MItteilungen einstellen? Mir ist nicht bekannt das ich da was angepasst hätte

Guten Abend,

 

ich gehe mal davon aus, das es sich um eine Anlage mit der E3-Plattform handelt, also nach 2019 eingebaut.

Das die Meldungen nicht in der App angezeigt werden wundert mich nicht. Eigentlich sollte der Anlagendruck ja überwacht werden und wenn dieser Druck unter den während der Inbetriebnahme eingestellten Mindestdruck fällt, eine Meldung (Warnung) erfolgen. Das hat nach meiner Erfahrung bisher nicht funktioniert, erst wenn der Anlagendruck weiter fällt und der Brenner mit der Fehlermeldung F.74 blockiert wird, wird dies sowohl in der App als auch im Vitoguide angezeigt. Dann ist es allerdings schon zu spät und die Anlage bleibt kalt.

 

Dies und auch viele andere Dinge hatte ich schon öfters geschrieben, aber wirklich interessiert hat es niemand. In letzter Zeit fällt mir auch auf, das bei Anlagen mit E3-Plattform die Wartungsmeldung blinkt aber keine Meldung im Vitoguide erfolgt. Wahrscheinlich auch nicht so wichtig ..... oder @CustomerCareBen ?

@MrAnderson: Nein, das "Level" der Mitteilungen kann nicht eingestellt werden.

 

Der Funktionsumfang der ViCare wird aber stetig weiter ergänzt.

Da die ViCare nicht nur mit einem einzigen Regler kompatibel sein muss, bedarf jede Abfrage und jede Funktion einem enormen Programmieraufwand. 

 

@Erwin: Die Wartungsmeldung für E3 Geräte wurde bisher noch nicht in der ViCare dargestellt. Die Anforderung zu dieser Funktion liegt unseren Entwickler aber vor.

@CustomerCareBen 

 

Hatte ich auch nicht erwähnt oder gewünscht. Mein Hinweis bezog sich auf Vitoguide, wo diese Meldung recht hilfreich wäre.

Dort ist es analog! 

@CustomerCareBen 

 

Auch wieder falsch, denn manchmal bekomme ich ja den Hinweis, das das Wartungsintervall abgelaufen ist. Dazu gab es schon mal einen Thread, da die Erklärung zur Meldung völlig unsinnig war.

Ich weise dich nun zum letzten Mal darauf hin deinen Ton zu mäßigen, wie in vielen anderen deiner Beiträge.

 

Nein, die Aussage ist nicht falsch und deine Aussagen verwirren hier nur jeden anderen User, da deren Wahrheitsgehalt auch mehr als Zweifelhaft ist.

Ich denke du solltest dich daher auf den Partnerbereich beschränken.

Der Endkundenbereich hat mit Vitoguide nichts zu tun, bzw. ist Vitoguide grundsätzlich erstmal nur für Fachbetriebe vorgesehen.
Folglich gehört das Thema hier gar nicht her!

 

Wenn ich schreibe, dass diese Funktion analog angefordert ist, dann ist das so.

@CustomerCareBen 

 

Wer sich hier im Ton vergreift, kann jeder nachvollziehen, der sich das oben geschriebene durchliest. Aber das kenne ich ja mittlerweile nicht anders von Ihnen. Und wenn ich im Fachpartnerbereich auch mal Antworten bekommen würde, so müsste ich das Thema nicht in den öffentlichen Bereich zerren .....

 

Den Wahrheitsgehalt meiner Aussagen kann ich jederzeit gern nachweisen.

Eine angenehme Woche wünsche ich noch. 

Hi, 

@CustomerCareBen Ich bitte darum die Themenfremden-Antworten zu löschen da sie wie oben schon geschrieben tatsächlich verwirren und stören. (inklusive diesem hier)
Schöne Woche allen

Andreas 🙂

Top-Lösungsautoren