abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser bleibt erstmal kalt Vitocell 100w

Guten Tag,

seit 4 Tagen bekomme ich zunächst kein warmes Wasser mehr. Erst nach ca. 2 Minuten wird es warm. Zuvor waren es 5 Sekunden. Am Display der Anlage gibt es keine Fehlermeldung, in der App auch nicht und verstellt wurde auch nichts. Was kann man machen? Durch den Fehler wird viel Wasser verschwendet und (ich habe keine Ahnung) das Wasser wird aus der Not elektrisch geheizt statt wie es sollte mit Gas? Das dürfte, wenn dem so ist recht teuer sein... Die Anlage ist 3 Jahre alt. Wir haben ein Einfamilienhaus mit 2 Heizkreisen, einen für die Fußbodenheizung und einen für die Heizkörper. Vielen Dank für jeden Tipp.

4 ANTWORTEN 4

Hallo AndyWobig,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

Danke für ihre Reaktion. Können sie die Antwort den Bildern entnehmen?

Viele Grüße 

Andreas Wobig

20211128_131939.jpg
20211128_131946.jpg
20211128_131955.jpg
20211128_131952.jpg

Vermutlich ist deine Zirkulation ausgefallen. Entweder wird die Zirkupumpe nicht angesteuert oder sie ist defekt.

Du kannst bei deinem Vitodens einmal in den Aktorentest gehen und dort die Zirkulationspumpe einschalten. Jetzt kannst du prüfen, ob diese läuft oder nicht. Falls nicht, kann dein Fachbetrieb prüfen, ob die Spannungsversorgung vorhanden ist oder ob die Pumpe mechanisch defekt ist und ausgetauscht werden muss.

 

Auf Seite 62 ist beschrieben, wie du in den Aktorentest wechseln kannst.

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5697918VSA00006_1.pdf?#pagemode...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren