abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher speichertemperatursensor passt

Hallo Zusammen

Ich habe eine Vitodens 300 25 kw welchen speicherfühler muss ich bestellen für einen nebenstehenden vitocell 100
Service nr 7570947703314115

Euch schonmal vielen Dank
6 ANTWORTEN 6

Moin!

 

Sehr gute Frage... eingentlich ja nur ein einfacher NTC 10 kOhm (im Prinzip kannst du jeden einbauen, der von den Abmessungen kompatibel ist, und du die Stecker an die Kabel bekommst), aber die Ersatzteilapp schweigt sich beharrlich aus.

 

Es gibt ein Anschluss-Set für nebengest.Vitocell Nr. 7178349 (ist bei mir verbaut, auch an einer Vitodens 300-W B3HB, mit 19kW, mit Vitocell 100), da ist ein Speichertemperatursensor NTC Nr. 7179114 drin. Mit Stecker, sieht eigentlich passend aus.

 

Wenn man dessen Kompatibilität in der EtApp mit deinem Grundgerät prüft, steht da "nicht erlaubt". Wobei ja der Sensor auch nix mit dem Grundgerät zu tun hat, sondern mit der Steuerung da drin. Die Nummer meiner HO2C Steuerung, die als Barcode draufklebt und im Display angezeigt wird, kennt die EtApp nichtmal...

 

beste Grüsse!

Phil

@Waldsee: Der Speichertempereatursensor hat die Artikelnummer 7179114. Es handelt sich um einen NTC 100kOhm. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

HerrP_0-1624878751504.png

(Vitodens 300-W B3HB, 5775 540 DE 3/2017, 5800098 DE 3/2019)

 

aber die Nummer ist ja das Wichtigere... und die passt.

 

Grüsse!

Phil

 

ps. @CustomerCareBen  wenn es wirklich ein 100kOhm sein sollte, solltet ihr mal die Handbücher korrigieren 😉

Außerdem ist es komisch, dass er laut Ersatzteil Tool nicht passen soll.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7570947/mainunit_compatibility?sparePart=7179114

 

☹️

 

Ich kann euch sagen er 7179114 passt und funktioniert
😳😀😀

na also  🙂

 

>> Außerdem ist es komisch, dass er laut Ersatzteil Tool nicht passen soll.

 

ich nehme an, das kommt, weil er bei dem Grundgerät in keiner Stückliste steht, weil er ja an die Steuerung angebunden wird (und auch da nicht direkt in der Stückliste steht). Es wäre aber schon schön, wenn er in der App zumindest als Ersatzteil aufgeführt würde!

 

beste Grüsse!

Phil

 

Top-Lösungsautoren