abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wetterhistorie in der VICARE App

Seit Samstag geht die Wetterhistorie in der Vicare App wieder einmal nicht . Siehe Screenshot.

 

Gruß Jogy

Screenshot_20201220-115222_ViCare[1].jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es geht alles wieder normal ohne dass ich was gemacht habe.

Aber auch keine Info. von Seiten Viesmann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo 

desweiteren ist mir aufgefallen dass in der App im Gerätestatus der Brenner auf aus steht obwohl an und die Modulation auf z. B.42%

Desweiteren steht die Zirkulationspumpe auf aus obwohl an.

 

Was ist los?

Moin!

 

Da bist du nicht alleine mit, vergl. z.B. https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Diverse-Funktionseinschraenkungen-in-der-ViCar...

 

Dass die 'schöne neue digitale Welt' ab und an hakt, ist weithin bekannt. Das sind aber nun 'Luxusprobleme' - siehe die ganzen Leute, deren Heizung nicht funktioniert, jetzt, wo es kühl wird und es wegen der bevorstehenden 'Ereignisse' schwieriger wird, Termine beim Servicepersonal zu bekommen....

 

Meine Heizung ist mit 2 Jahren recht neu und läuft bislang problemlos (nicht connected...). Trotzdem bekommt man ein ungutes Gefühl, wenn man von den ganzen Ausfällen auch in schon teils jungem Alter hier liest...

 

Grüsse!

Phil

 

 

Hallo Phil,

 

du hast natürlich Recht, dass das ein "Luxusproblem" ist. Leider gewöhnt man sich allzu schnell an diesen "Luxus" und möchte ihn dann nicht mehr missen. Und Viessmann bewirbt die Internetkonnektivität ja auch massiv. Dann sollte es auch schon ordentlich funktionieren. Ich kann natürlich auch durch die Tür in meinen Heizungsraum gehen und den Button für die "einmalige WW Erzeugung" von Hand betätigen 😁.

 

Ansonsten bin ich wie Du auch immer froh, dass meine Heizung seit über 4 Jahren "schnurrt, wie ein Kätzchen". Ganz besonders, wenn ich von den vielen "echten" Problemen hier im Forum lese.

 

Viele Grüße, Thomas

Moin Thomas,

 

>> Viessmann bewirbt die Internetkonnektivität ja auch massiv. Dann sollte es auch schon ordentlich funktionieren.

Da hast du vollkommen Recht mit! Ich glaube, sie arbeiten da auch dran, dass es besser wird, was aber scheinbar nicht so richtig gelingen will 🤐

 

Es gibt auch die Möglichkeit, sich unter Umgehung des Umwegs über den Viessmann Server direkt mit der Steuerung zu verbinden. Dann hat man zwar nicht die Wetterspielereien etc, aber wahrscheinlich zuverlässigen Zugriff.

 

beste Grüsse & schöne Tage!

Phil

 

ps. ich hatte im ersten Moment garnicht registriert, dass du's bist - da hätte ich mir den Hinweis auch sparen können - du bist ja eh im Bilde 🙂

Hy hier Jogy

einige Anzeigen gehen wieder.

Aber die Modulation des Gasbrenners geht noch nicht korrekt und die Zirkulationspumpe vom Brauchwasser zeigt immer aus obwohl sie läuft. Die Speicherladepumpe steht auch auf aus obwohl sie an ist..

Parallel läuft bei mir noch die Vitotrol Plus App wo ebenfalls die Brennerleistung nicht angezeigt wird. Die Zirkulationspumpe und die Speicherladepumpe ist auch immer aus obwohl sie laufen.

Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.

Gruß Jogy

Hallo Jogy,

vielen Dank für dein Update. Dass sich aktuell was tut, hab ich auch schon bemerkt. Bei mir leider zum Schlechten. Jetzt wird bei mir zusätzlich der Heizkreis 1 als dauerhaft "Aus" angezeigt, obwohl er normal läuft. Aber die Tatsache, dass sich was tut, bewerte ich mal als positiv. Schade nur, dass es hier von Seiten Viessmann keinen Kommentar gibt.

Viele Grüße, Thomas
Hy jetzt wird es immer mehr was nicht stimmt.
Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr.
Grüße Jogy
Ja, schade eigentlich. Und Viessmann hüllt sich nach wie vor in Schweigen...Da hätte ich mir eine transparentere Informationspolitik gewünscht.

Viele Grüße, Thomas
Hallo hier jogy
Leider immernoch defekt. Ich glaube es geht immer weniger.
Keine Reaktion von viessmann.
Sind wohl alle im Urlaub, sonst kam immer prompt Antwort von be
Grüße jogy

Es geht alles wieder normal ohne dass ich was gemacht habe.

Aber auch keine Info. von Seiten Viesmann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

In Belgien funkt die Außentemperatur Historie noch immer nicht !!!

 

Grüße

Theo

Warscheinlich ist es in Belgien ein anderer Server

Kann ich mich ein denken, aber es hat auch so vor zwei Wochen angefangen, mit der letzte update.

Zwei Tage ok, zwei tage schlecht, usw.... Gleiche Krankheit wie in Deutschland.

Wir warten ab.

Gruß

Hy jetzt kommt bei mir auch wieder
Der Service ist im Moment nicht erreichbar
In der wetterhistorie
Top-Lösungsautoren