abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Sommerbetrieb einstellen?

Guten Tag!
Ich habe eine Gasheizung von Viessmann (Litola/Trimatik). Es wird damit nur die Heizung betrieben, kein Warmwasser. Es existiert keine Bedienungsanleitung und im Internet bin ich auch nicht wirklich fündig geworden,wie ich die Heizung nun in meinem Fall auf Sommerbetrieb umstelle. Soll ich das Gerät komplett ausschalten?würde durch die Stilllegung irgendetwas "einrosten"?!) -oder wäre dieser "Stand-by-Modus(runde Symbol,neben Wasserhahn an Drehknopf) richtig? Aktuell habe ich das Gerät ganz ausgesschaltet,bin aber unsicher,ob das so richtig ist für den Sommer?
0EEFE3D2-BD9D-44CD-88A2-3AA7BD88E5F5.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Du hattest schon recht mit deiner Vermutung, den Betriebsartenschalter auf -Standby- zu setzen.

Hallo Franky!
Danke für die Antwort!
Also wäre es für das Gerät nicht gut,wenn es komplett aus ist? Was würde schlimmstenfalls passieren? Wenn es im Standby Modus eingestellt ist,und das Gerät nicht für die Warmwasserzubereitung verwendet wird,würde dann trotzdem in regelmäßigen Abständen etwas anspringen/geprüft?

Ja, mit dem Standby wäre mindestens der Pumpenkick gewährleistet.  Dieser sorgt dafür, dass die Pumpe sich nicht festsetzt.

Top-Lösungsautoren