abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie Stelle ich meine Heizung richtig ein

Hallo ich habe eine vitotronic 200 Typ HO1B
Ich besitze diese Anlage seit 1,5 Jahren.
Grob zu unserem Haus. Es ist eine altes vor 1977 gebautes Haus ohne richtige Dämmung. Es kühlt sehr schnell aus.

Wir haben 3 Heizkreisläufe.
Der Hauptkreislauf ist der Kessel ( hat uns der Installateur gesagt)
Heizkreislauf 2 ist unser Haus
Und Heizkreislauf 3 ist der Bungalow auf unserem Grundstück.
Ich habe eine Temperatur im
1. Kreislauf auf 24 °C und eine Neigung von 1,4 und ein Niveau von 0.
Im 2. Kreislauf hatte ich das gleiche, habe es jedoch heute auf 1,6 Neigung und Niveau auf 2 gestellt. Nachtabsenkung auf 20°C.
Jetzt komme ich zu meinem Problem. Zu den Einstellungen 1,4 und 0 habe ich meine Räume nie höher als 19-20 grad bekommen. Auch wenn meine Heizungsventile auf 5 stehen.
Da das alles noch sehr neu für mich ist und ich mich nicht richtig auskenne wollte ich fragen was für Einstellungen ich vornehmen muss, um eine angenehme Raumtemperatur von 23-24 Grad hinzubekommen. Es soll natürlich auch halbwegs Energiesparend sein.

P.s. ich habe auch Zeiten eingestellt in der Woche wo, ich nicht zu Hause bin und wann ich wieder komme im.2. Heizkreislauf. Aber wenn ich dann zu Hause bin möchte ich es gerne mollig warm haben. Vielen Dank schonmal für ihre Hilfe.
2 ANTWORTEN 2

Vielen Dank für die Info. Habe es mir durchgelesen. Noch eine Frage zu nachtabsenkung. Sind da 20 °C zu viel zum Einstellen. Also das klappt nachts ganz gut das Haus bleibt zwischen 18 und 20 Grad warm obwohl ich 20 Grad eingestellt habe. Also alle Räume sind nicht gleich. Aber dann wenn ich nach Hause komme. Wird es nicht wärmer als 21 Grad. Wie habt ihr denn so eure Heizung mit Neigung und Niveau eingestellt. Wie sind denn so eure Erfahrungen. Wenn das Haus schlecht gedämmt ist.
Top-Lösungsautoren