abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Speichertemperatur von meinen 2 je 1500 ltr Speicher erhöhen? Die Therme ist eine Vitodens 200

Meine Viessmann Heizung wurde 2015 / 2016 sehr unfachmännisch installiert. Nie haben die Bewohner warmes Wasser zum duschen. Bisher musste jedes Jahr eine Elektrode und einen Gaskombiregler ausgetauscht werden. Ist das kein Garantie Fall??

Wie können Sie mir helfen? Bitte..

mfg  gerhard schütte

5 ANTWORTEN 5

Moin Gerhard!

 

die zwei Speicher a 1500 Liter sind doch nicht nur für Warmwasser, oder? Ist da noch ne Solaranlage dran? Du müsstest am besten mal das Anlagenschema skizzieren, damit man da was zu sagen kann...

 

beste Grüsse!

Phil

 

 

Hallo, 

Ein Hydraulikschema wäre gut.

Grüße 

Ja, es benutzen die 2 je 1500 ltr Speicher 8 Wohneinheiten, die Speicher werden auch über eine SolarModule, 18 Stck, beheitzt. Seid 3 Monaten aber nicht mehr, da die Solarthermie Anlage auch defekt ist, u.a. ist ein Ausdehnungsbehälter "schon" durchgerostet... So ist die Temperatur in den Speichern nur 55 grad, die würde ich gern erhöhen wollen.. Zur Zeit, wie beschrieben, wir alles über die Vitodens 200 "beheizt"!!!

Hallo,
Was, wie,
"SolarModule, 18 Stck, beheitzt. Seid 3 Monaten aber nicht mehr, da die Solarthermie Anlage auch defekt ist, u.a. ist ein"
Kann damit irgendwie nichts anfangen.
Wie wird Warmwasser gemacht? Hydraulikschema!
Grüße

Moin Gerhard!

 

Ganz grundsätzlich kann man ja die Warmwassertemperatur an der Therme einstellen. Ggf. ist die aber auf 60°C begrenzt... Das ist natürlich 'per Default' erstmal für eine Anlage mit einem Speicher (und einem Fühler). Eine Skizze der Hydraulik und die Einstellung des Anlagenschemas (Param. 00, ggf. noch andre) wäre schon gut zu wissen/haben.

 

beste Grüsse!

Phil

 

ps. 55°C ist doch eigentlich ganz ordentlich für Warmwasser - das reicht den Mietern nicht?

Top-Lösungsautoren