abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie komme ich bei meiner Vitodens 200 zur Codierungsebene 2?

Hallo, wie komme ich bei meiner Vitodens200 in die Codierungsebene 2? In den Anleitungen werden Tasten benutzt, die es bei mir auf dem Bedienfeld gar nicht gibt. Unten habe ich das Bedienfeld hochgeladen.

 

Würde gerne die Außentemparatur korrigieren, die derzeit immer ca. 6-7 Grad zu hoch angezeigt wird. 

 

Danke u. Grüße

MagicNo

F7FF8F90-F63D-47F0-A768-0AF39BD624FF.jpeg
11 ANTWORTEN 11

Hallo,
Wasserhahntaste und Heizkörper/Wasserhahntaste drücken und halten.
Grüße

Hallo, 

tausend Dank. Es hat geklappt, ich komme auf die Codierungsebene. Jetzt ist es aber so, dass ich den Code 6E nicht erreichen kann. Besser gesagt, wenn ich die Codierungen durchklicke, wird genau der Code übersprungen (nur kurz angezeigt, doch das Menu springt automatisch weiter)....was nun?
Viele Grüße Norbert

Hallo,

 

bitte mal die Kessel-Nummer nennen. Meines Wissens nach kann man bei dieser Regelung die Außentemperatur nicht korrigieren.

8a auf 176 stellen

Vitodens 200W
Herstellername 7194474807909106

Herstellernummer.....ist gemeint

Hab ich gemacht (8a auf 176 gestellt). Kann aber dann immer noch nicht 6E zur Korrektur der Außentemperatur erreichen?

Wäre klasse, wenn mir noch jemand helfen könnte!

gte1978 hat wohl Recht.

Den Parameter gibt es in der Serviceanleitung zu dem Gerät nicht.

 

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7194474

 

VG

Danke....d.h. Ích muss den Außentemperaturfühler austauschen? Oder wird dieser dann gar nicht genutzt? Oder kann ich einfach auch die Temperaturkurven der Heizung verändern, so dass diese schon bei 6-7 Grad höheren Außentemperaturen anspringt?

Besorge dir mal ein Messgerät (Mulitmeter) um den Widerstand des AT Sensors zu messen.

 

-Therme ausschalten.

-Das Kabel des Sensor an der Therme abklemmen und den Widerstand an dem Kabel mit dem Diagramm auf Seite 80 der ServiceAnleitung vergleichen.

-Dann zum Vergleich noch mal direkt am Sensor messen. (während das Kabel an der Therme noch abgeklemmt ist.

 

Wenn beides abweicht, neuer Sensor.

Bzw. Dieser  Sensor hat eine lineare Kennlinie, man könnte die Abweichung auch gut  mit  Widerständen (kosten ein paar Cent )kompensieren.

 

VG 

 

 

Top-Lösungsautoren