abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sollte der Raumtemperaturregler im haus sein und hat meine Heizung sowas überhaupt

 
7 ANTWORTEN 7

Hallo Nicole13,

der sollte ein entsprechender Regler vorhanden sein, so ist dieser Zentral im Wohnbereich zu installieren, dort wo üblicherweise auch die gewünschte Temperatur erreicht werden soll.

Da ich nicht weiß, was du für eine Anlage hast, kann ich dazu auch keine Aussage treffen.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Vitotronic 200 HO1B

Wie ich eben gesehen habe, hast du bereits einen weiteren Beitrag zum gleichen Thema erstellen.
Ich möchte dich bitten, das Thema nur in einem Beitrag zu behandeln.

Der HO1B-Regler ist ein witterungsgeführter Regler und wird folglich mit Außentemperatursensor und ohne Raumthermostat betrieben.
Die Anpassung der Raumtemperatur erfolgt durch die Eingabe des Sollwertes und die Heizkennlinie, in Abhängigkeit der Außentemperatur.
Sollte ein gemischter Heizkreis vorhanden sein, kannst du zusätzlich eine Fernbedienung installieren und darüber einen Raumeinflussfaktor vorgeben, sodass die tatsächliche Raumtemperatur auch einen Einfluss auf das Regelverhalten der Anlage hat.

Gruß

Woher weiß ich denn ob ein gemischter heizkreis vorhsnden ist?

Ggf. solltest du das mal mit deinem Fachbetrieb vor Ort besprechen.

Wenn ich dir jetzt schreiben würde, dass für den gemischten Heizkreis ein Mischer installiert ist, mit separater Pumpe etc., würde dir das vermutlich nicht weiterhelfen.

Gruß

Ich will nur wissen ob ich meine Heizung mit einem Temperaturregler ausstatten kann. Also... gradzahl einstellen, Heizung läuft, Regler merkt...oh ist warm genug....heizung geht aus. Die Frage ist doch echt nicht so schwierig.

Die Frage ist schnell gestellt, die Antwort ist aber nicht so "unkompliziert" wie sich vermuten lässt.
Das kannst du bereits meinen Antworten entnehmen.

Wenn du uns mitteilen könntest, ob es sich um einen gemischten oder ungemischten Heizkreis handelt, könnten wir deine Frage auch entsprechend beantworten.
Das erachte ich persönlich auch nicht als schwer, dies zu beantworten, aber für jemanden der sich damit nicht auskennt, kann diese Frage vor ein großes Rätsel stellen.
Also wäre es durchaus sinnvoll, einen Fachmann vor Ort damit zu betrauen, um zumindest diese vermeintlich einfach Frage beantworten zu können.

Gruß
Top-Lösungsautoren