abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulation Warmwasser bei Vitodens 300-W

Hallo zusammen,

letzte Woche wurde bei mir ein Wasserschaden durch Austausch mehrerer Leitungsrohre behoben und jetzt habe ich das Phänomen, dass das Warmwasser ständig in der Leitung zirkuliert, obwohl keine Zirkulationspumpe eingeschaltet ist. Ich habe zwar eine separate und etwas ältere Zirkulationspumpe, diese schalten wir aber immer nur manuell zu. Sie ist auch derzeit vom Strom getrennt und dennoch zirkuliert das Warmwasser.

Vielleicht hat ja jemand eine schlaue Idee.

Danke vorab 

3 ANTWORTEN 3

Hi Thomas,

da wurde wohl die Leitungsführung geändert, oder die Rohre von innen poliert... 😁

Dann hilft erst mal nur eine Schwerkraftbremse. Oder das Wiederherstellen der alten Leitungsführung.

 

Gruß

Fiedel

Hallo noch mal, das Warmwasser passiert meine Zirkulationspumpe, auch wenn diese ausgeschaltet ist. Vielleicht ist eher das Rückschlagventil der Pumpe kaputt. Könnte das sein?

Ja, aber die Frage wäre ob sie überhaupt eines hat. Falls ja könnte es verklemmt sein.

Top-Lösungsautoren