abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zukünftiges Gas-Brennwertgerät für H2

In den nächste 3Jahren werde ich meinen alten Öl-Heizkessel  austauschen und möchte diesen durch einen neuen umrüstbaren Gas-Brennwertkessel ersetzten. Meine Fragen hierzu sind:

  1. Wird der neue umrüstbare Gas-Brennwertkessel ab Mitte 2024 mit einer Leistung von 30 KWh verfügbar sein?
  2. Entwickeln Sie auch ein Elektrolysegerät mit dem H2 erzeugt und in den Brennwertkessel eingespeist werden kann? Genügend Voltaik-Strom (KWpics) habe ich vor Ort verfügbar und würde ihn gerne dafür nutzen. Der Standort ist auf dem Lande und weit und breit ist kein Gasanschluss oder Leitung vorhanden.

Haben Sie zu diesem Themen Informationen auch für mich?

Ein schönes und Corona-freies Wochenende wünscht

DMy

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo DMy, 

 

unsere Gas-Brennwertgeräte gibt es in unterschiedlichen Leistungsbereichen. Auch 30 kW können abgedeckt werden. 

 

Elektrolysegeräte sind derzeit nicht in der Planung. 

 

Infos zu unseren aktuellen Produktneuheiten findest du hier >> https://www.viessmann.family/de/newsroom/loesungsangebot/co-create-climate-for-life

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo DMy,

 

stell doch einfach einen Gastank in den Garten. Kann auch eingegraben werden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo DMy, 

 

unsere Gas-Brennwertgeräte gibt es in unterschiedlichen Leistungsbereichen. Auch 30 kW können abgedeckt werden. 

 

Elektrolysegeräte sind derzeit nicht in der Planung. 

 

Infos zu unseren aktuellen Produktneuheiten findest du hier >> https://www.viessmann.family/de/newsroom/loesungsangebot/co-create-climate-for-life

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo DMy,

 

stell doch einfach einen Gastank in den Garten. Kann auch eingegraben werden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren