abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zuluft bei wechsel von Ölheizung zur Gasbrennwerttherme

Hallo,

Ich werde bald von Öl- zur Gasheizung wechseln. Geplant ist der Einbau einer Vitodens 333-F. Das Abgassystem würde ich gerne selber verlegen. Geplant war eine Schachtverlegung durch den alten Schornstein raumluftunabhängig. Nun meinte ein befreundeter Heizungsbauer, dass er mir davon abraten würde, da selbst wenn der Schornsteinfeger diesen vorher reinigt, immernoch Ablagerungen von der Ölverbrennung im Schornstein sind und diese den Brenner von der neuen Gasheizung beschädigen könnten. Er hat mir deshalb eine raumluftabhängige oder eine getrennte Zuluft empfohlen. Sind die Bedenken berechtigt? 

 

Gruẞ

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren