abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zur ViCar App warum braucht meine Heizung den Wetterbericht in der App...???

Mal eine Frage zur App über den Wetterbericht: Wozu braucht die App einen Wetterbericht mit Vorschau der nächsten Tage da gibt es bereits Wetter-Apps. Oder soll die Heizung sich schon auf die nächsten Tage mit mehr oder weniger Heizen vorbereiten können??  Jede Heizung regelt doch so oder so seine Modulation nach dem Aussensensor. Zumal ein Feuchtigkeitssensor und Luftdrucksensor eh fehlen um noch optimaler zu regeln. Wichtiger wäre in der App das alle Funktionen, die die jeweilige Heizung unterstützt auch richtig und fehlerfrei dargestellt werden. Der Button "Schnelle Auswahl" ist in der App total fehl am Platze da er die unter Cards verdeckt. Ein weiterer Fehler in der App ist zu sehen, in der Jahresanzeige der letzten Jahre. Dort werden die letzten Jahre, nicht mehr mit einen Anzeigenbalken dargestellt, sondern nur noch das aktuelle Jahr. Warum, ist nicht nachvollziehbar da die Daten ja noch auf dem Server liegen. Entweder ich zeige die letzten Jahre voll Graphisch an oder ich stelle nur die Zahlen der letzten Jahre direkt gegenüber, damit ich den Datenunterschied gleich sehe.  Die App wirkt wie hastig in den Store gestellt, um zu zeigen das man was gemacht hat. Aber Handwerkliches geschick lässt diese so vermissen.     

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Reuter,

es gibt auch in einer Community Regeln des Anstandes. Ich habe Ihnen nicht das Du angeboten und wir haben uns auch nicht persönlich getroffen und über Gott und die Welt gesprochen. Ich habe Ihnen und Ihren Kollegen hier einfache Fragen gestellt, die ich gerne erklärt haben möchte und auf die Sie mir in einen Ton geantwortet haben, der unter aller Kanone ist und eines Supporters nicht zuträglich ist. Es wäre schön wenn Sie jeden User egal auf welchen Weg er die Kommunikation mit Ihren Support sucht, offen und ehrlich eine plausible Antwort geben, für das Problem was er hat. Eigentlich war mein interesse daran Ihnen zu helfen die Fehler die Möglicherweise im System oder in der Software stecken zu melden und zu beseitigen. Aber offenbar hat Viessmann nicht das geringste Interesse daran das Kunden Ihre Geräte weiter empfehlen. Sondern besser von Ihren Geräten die Finger lassen. Denn der Support ist von einfachen Fragen schon überfordert. Das zeigen mir Ihre nicht zum Ziel führenden Antworten. Leider kann ich aus diesem Grund Ihre Geräte nun nicht mehr weiter empfehlen. Und die Heizung wird bei nächster Gelegenheit ausgetauscht. Denn so kann man auch ganz schnell Kunden verlieren. Entweder Sie entschuldigen sich hier öffentlich im Forum und ich sehe darüber hinweg oder ich ziehe das durch und Rate jeden von dieser Firma ab. Ich wollte eigentlich noch im eigenen Haus eine Heizung erneuern, aber die wird nun Garantiert keine von Viessmann. Ich bleibe da wohl bei Junkers. Zumal da der Support freundlicher ist als hier.

 

Danke für Ihre Zeit und bleiben Sie Gesund.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Rene01,

 

vielen Dank für dein Feedback.

Für derartige Feedbacks gibt es in der ViCare jedoch extra eine Feedback-Funktion. 🙂

 

Wenn dich die Vorhersagewerte stören, schlage ich vor, dass du die Kachel nicht öffnest. 😉 Viele User freuen sich darüber.

 

Wenn du ein Darstellungsproblem in der App hast, bitte via Feedback-Funktion melden, dann schauen wir es uns an.

 

Die Daten werden nicht auf dem Server gespeichert, sondern im Regler der Anlage. Die App zeigt nur das an Daten an, was der Regler der Anlage an Daten meldet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Es ist zwar nicht die Antwort die ich erwartet habe, aber trotzdem mal noch eine Frage zum Server: Wenn die Heizungsdaten der letzten Jahre nicht auf dem Server gespeichert werden sondern nur im Regler vor Ort in der Heizung. Wie kann dann die App solche falschen Werte anzeigen?? Das würde ja bedeuten das die Steuerung beim abspeichern der Daten fehler macht. Oder die App nur die Daten falsch aus der Heizung liest oder diese nur falsch darstellt. Könnten Sie das bitte hier tiefer gehend erklären wo der Fehler liegt? Bitte aber so das jeder die Zusammenhänge auch versteht. Denn es bewegen sich auch nicht Programmierer oder Heizungsfachleute im Forum.  Vielen Dank !

Dir wird sicherlich bereits aufgefallen sein, dass die App nur Daten anzeigt, wenn auch eine Verbindung zur Anlage besteht oder? Die Daten fragt die App über den Server ab, welcher die Daten wiederum live von der Anlage erhält.

 

Wenn die App keine korrekten Daten anzeigt, dann meldet der Regler die Daten also nicht korrekt. Das sollte dann mal durch einen Fachbetrieb vor Ort geprüft werden.

 

Gruß 

Hallo Herr Reuter,

ja das mit der Verbindung ist mir schon bekannt. Aber wieso sollte die Heizung jetzt wo Sie noch nicht mal ganz 2 Jahre alt ist seit der Inbetriebnahme, falsche Daten liefern. Wenn der Heizungsmonteur bei der letzten Wartung und Reinigung keine Fehler festgestellt hat. Das auch der Regler korrekte Werte liefert. Also kann es ja nur am Server oder der App liegen die dann mit den Daten was anstellen was auch immer. Denn Fernwartungsmäßig wurde doch kein Update auf die Heizung gespielt, wenn dann ist das ohne meines Wissens passiert.  Aber da hätte mir auch der Heizungsmonteur sicher Bescheid gegeben wenn er das wärend der Wartung gemacht hätte. Denn die Fehler sind ja nicht nur bei mir erst nach den letzten Softwareupdate der ViCare-App aufgetreten, sondern auch bei anderen Usern. Das gibt einen doch zu denken.

So etwas kann bei einer Wartung nicht festgestellt werden, weil es gar nicht überprüft wird, im Zuge einer Wartung. Auch hat das nichts mit einem Softwareupdate des Reglers zu tun, welche ohne nicht remote installiert werden. 

 

Ich sehe aber schon, dass egal ist was ich schreibe, du bist nicht davon abzubringen, dass es nichts mit dem Server und der ViCare zu tun hat. Ich kann dir daher leider nicht weiterhelfen. 

 

Gruß 

Hallo Herr Reuter,

es gibt auch in einer Community Regeln des Anstandes. Ich habe Ihnen nicht das Du angeboten und wir haben uns auch nicht persönlich getroffen und über Gott und die Welt gesprochen. Ich habe Ihnen und Ihren Kollegen hier einfache Fragen gestellt, die ich gerne erklärt haben möchte und auf die Sie mir in einen Ton geantwortet haben, der unter aller Kanone ist und eines Supporters nicht zuträglich ist. Es wäre schön wenn Sie jeden User egal auf welchen Weg er die Kommunikation mit Ihren Support sucht, offen und ehrlich eine plausible Antwort geben, für das Problem was er hat. Eigentlich war mein interesse daran Ihnen zu helfen die Fehler die Möglicherweise im System oder in der Software stecken zu melden und zu beseitigen. Aber offenbar hat Viessmann nicht das geringste Interesse daran das Kunden Ihre Geräte weiter empfehlen. Sondern besser von Ihren Geräten die Finger lassen. Denn der Support ist von einfachen Fragen schon überfordert. Das zeigen mir Ihre nicht zum Ziel führenden Antworten. Leider kann ich aus diesem Grund Ihre Geräte nun nicht mehr weiter empfehlen. Und die Heizung wird bei nächster Gelegenheit ausgetauscht. Denn so kann man auch ganz schnell Kunden verlieren. Entweder Sie entschuldigen sich hier öffentlich im Forum und ich sehe darüber hinweg oder ich ziehe das durch und Rate jeden von dieser Firma ab. Ich wollte eigentlich noch im eigenen Haus eine Heizung erneuern, aber die wird nun Garantiert keine von Viessmann. Ich bleibe da wohl bei Junkers. Zumal da der Support freundlicher ist als hier.

 

Danke für Ihre Zeit und bleiben Sie Gesund.

 

 

Den Punkt "Anstand in der Community" möchte ich gerne aufgreifen und Sie ebenfalls darauf hinweisen, Ihren Schreibstil dahingehend anzupassen und respektvoller mit den Teilnehmer der Community und unseres Supportes umzugehen. Sollte das nicht geschehen behalten wir uns natürlich vor, eine entsprechende Sperre aufzuerlegen.

 

Das "Du" ist die gängige Anrede im "www", denn dort sind alle gleich. Sollte Sie das stören, so teilen Sie es uns bitte in einem angemessenen Ton mit und wir werden es in Ihrem Fall gerne ändern!

 

Auf Ihre "einfache" Frage, habe ich auch die "einfach" antworte und Ursache mitgeteilt und Ihnen auch mitgeteilt, wie Sie weiter verfahren müssen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Fachbetrieb und lassen Sie den Regler vor Ort prüfen und bei Bedarf tauschen. Die App ist dafür nicht ursächlich und auch wurde kein Update remote auf Ihren Regler aufgespielt.

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren