abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

fehler Undefined(3 E)

Hallo habe jetzt schon 2 Tage hintereinander den  fehler fehler Undefined(3 E)  immer um 15:08 und 15:09

also fast zur selben Zeit vermittlungsfehler kann es sein das Ihr ein Problem mit den Servern habt.

den ich hab das System  mit APC Surge Überspannungsschutz und  APC Surge Protector Ethernet abgesichert und  lief bis jetzt immer Störungsfrei nachdem wir das mit der lan verbindung klären konnten.

und bei den kleinsten gewitter gibt es keine Verbindung mehr  zu euren Servern.

 

Danke für eure meldung.

und schönen Abend.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo karlimero2007,

so ganz kann ich deinen Ausführungen noch nicht folgen.
Am besten fangen wir mal beim verwendeten System an.

Wo bekommst du die genannte Meldung angezeigt und welche Systemkomponenten der Firma Viessmann verwendest du?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo karlimero2007,

ich habe mich zu der genannten Meldung nochmal etwas schlau gemacht.
Die Meldung 3E bedeutet, dass zwischenzeitlich keine intakte Internetverbindung zum Gerät besteht und somit eine Steuerung via App nicht möglich ist.
In diesem Zusammenhang solltest du deine Internetverbindung mal überprüfen.
Ein besonderes Augenmerk solltest du dabei auf den von dir verwendeten Ethernet-Adapter legen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo karlimero2007,

so ganz kann ich deinen Ausführungen noch nicht folgen.
Am besten fangen wir mal beim verwendeten System an.

Wo bekommst du die genannte Meldung angezeigt und welche Systemkomponenten der Firma Viessmann verwendest du?

Beste Grüße °be

viessmann Vitodens 300 W einbautag 21.07.2015
Fehlermeldung in der fehlerhistorie unter service und auf dem Tablet in der Vitorol plus App. und heute morgen um 05.05uhr war der fehler wieder da.
Könntest du mir bitte mal die Herstellnummer deines Vitodens und die Herstellnummer des LAN-Moduls zur Verfügung stellen?
Zudem wäre ein Bild der genannten Meldung sehr hilfreich.
Das Bild kannst du mir per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Ich denke, du solltest das Gerät probehalber ohne "APC Surge Überspannungsschutz" und "APC Surge Protector Ethernet" laufen lassen.
So können wir ermitteln, ob diese Bauteile eventuell für die undefinierte Störung verantwortlich sind.
Dass es bei kleinsten Gewittern keine Verbindung mehr zum Server gibt, liegt nämlich sehr wahrscheinlich an dem Ethernet Adapter oder deiner Internetverbindung.

Beste Grüße °be

Hallo karlimero2007,

ich habe mich zu der genannten Meldung nochmal etwas schlau gemacht.
Die Meldung 3E bedeutet, dass zwischenzeitlich keine intakte Internetverbindung zum Gerät besteht und somit eine Steuerung via App nicht möglich ist.
In diesem Zusammenhang solltest du deine Internetverbindung mal überprüfen.
Ein besonderes Augenmerk solltest du dabei auf den von dir verwendeten Ethernet-Adapter legen.

Beste Grüße °be

Hallo, Vitodens 300w

B3HB CE-0085CM0463
Lan Modul 7555115506739102
id CBE 79BBD666861DC
die Anlage lief doch auch mit den Geräten fehlerfrei und alles ist neu aber ich steck mal alles ab.
Top-Lösungsautoren