abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Warmwasser - Problem mit 29.2.?

Guten Morgen,

 

wir haben eine Vitodens 200-W B2HF-19.

Wie schon im letzten Jahr haben wir am ersten Montag im März kein Warmwasser zur richtigen Zeit.

 

In der App wird  Warmwasser "aus" angezeigt, wenn ich mir die Zeitprogramme anschaue soll es an sein...

Könnte es das Problem sein, dass es in der Software irgendwo einen 29.2. gibt? Bild im Anhang.

 

Jetzt eine Stunde später wird das WW aufgeheizt, gem. Sonntagsprogramm

 

Viele Grüße

Jörg 

Capture.JPG
9 ANTWORTEN 9

Hallo JoergWa,

 

prüfe bitte, ob Datum und Uhrzeit an der Anlage korrekt eingestellt sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

das kann ich heute Abend gerne machen, aber warum?

Bis gestern hat alles funktioniert und wenn Du Dir die screenshots anguckst, siehst Du eine Diskrepanz zwischen den beiden Anzeigen. Bei den Zeitprogrammen "Montag" und auf der Übersicht "WW aus bis 7:00" ist Sonntag. Mittlerweile wird das WW gem. Sonntagsprogramm aufgeheizt.

 

Viele Grüße

Jörg 

Hallo JorgWa,

 

den Grund kann ich dir leider nicht nennen.

Wenn das Datum verstellt ist, würde die Anlage zum Zeitpunkt der Screenshots nach dem Sonntagsfahrplan arbeiten, da beginnt Warmwasser um 7:00 Uhr.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Datum ist tatsächlich falsch: gestriger Tag . Warum zeigt die App dann im Zeitplan Montag = heute an?

 

Viele Grüße

Jörg

Hallo JoergWa,

 

die App orientiert sich am Datum des Handys, die Anlage arbeitet nach dem dort eingestellten Datum.

 

Wenn du möchtest, kannst du die Anlage so einstellen, dass Datum und Uhrzeit via Internet eingestellt werden.

Navigiere in der Parameterebene unter Allgemein zum Parameter 1504.0 und stelle diesen auf 1

 

Besten Gruß

Hallo CustomerCare Chris,

aufgrund der seit Anfang März 2023 mehrfach in der Community gemeldeten, gleichlautenden Störungen liegt der Fehler aus meiner Sicht eindeutig in der Firmware des Wärmeerzeugers.

Derselbe Fehler ist in 2022 auch bei meiner im April 2021 neu installierten Vitodens 300 W aufgetreten - Datum und Uhrzeit meiner Endgeräte (ViCare - App auf iPhone und iPad) waren zu diesem Zeitpunkt definitiv aktuell.

Seit der aufgrund des aufgetretenen Fehlers am Wärmeerzeuger geänderten "Quelle für Datum und Uhrzeit --> Internetprotokoll" gibt es keine Probleme mehr mit nachlaufender Uhrzeit und fehlerhaftem Datumsübergang.

Gruß von Ing

Hallo zusammen,

 

gerade versucht umzustellen, allerdings:

bei mir gibt es bei1504.0 nur die Auswahl "0" und "2". Irgendeine Idee?

 

Gruß

Jörg

Die 2 ist richtig - das habe ich in meinem Beitrag von 2022 auch so beschrieben.

Gruß von Ing

Top- Danke - Umgestellt!

Top-Lösungsautoren