abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Warmwasser im Sommerbetriebsmodus

wir haben unsere Vitodens 300 auf Sommerbetrieb umgestellt. 

nun gibt es kein Warmwasser (sie macht also quasi gar nichts)

Was kann da nicht stimmen?

10 ANTWORTEN 10

Bitte die Kesselnummer posten.

 

MfG

W.F.

Hallo, 

Welche Vitodens 300?

Genauere Angaben! 

Solaranlage vorhanden? 

Grüße 

es ist keine Solaranlage vorhanden
7148 912 steht auf den Unterlagen. Hilft das? Die Anlage ist aus 2001

7148 912 steht auf den Unterlagen. Hilft das? Die Anlage ist aus 2001

Die Nummer ist verkehrt, die Herstellnummer steht unter der weißen Gehäuseabdeckung, rote und blaue Tasten?
Also ein Wb3,da aus 01.
Betriebsart steht auf Warmwasser und nichts passiert, bei Heizung und Warmwasser funktioniert es?

7148440101343107 ist das die korrekte Nummer? Der Aufkleber ist nicht mehr 100%ig lesbar.
Ansonsten: genau wb3, genau bei Betriebsart Sommer=nur Warmwasser passiert nichts, bei Heizung und Warmwasser geht es

Sofern der Drehschalter nicht im Abschaltbetrieb einrastet, vermute ich einen Defekt des Bedienteils, du kannst einmal probieren den Schalter mehrmals hin und her zu drehen.
Wenn das keine Abhilfe schafft wäre nur ein Wechsel der Bedieneinheit zielführend.
Grüße

Also der Schalter rastet in jeder Einstellung ein.
Wenn ich auf Sommerbetrieb schalte, geht beim unteren Drehschalter mit dem "Mond" ein grünes Licht an. Dieses ist sonst nicht an. Muss ich dort evtl was um-/einstellen?

Die grüne LED bedeutet reduzierter Betrieb, da scheint wohl ein Relais zu hängen oder halt das Bedienteil.
Ruf doch einfach mal deinen Fachbetrieb an.
Grüße

Ja das werden wir wohl tun. Der war zwar vor kurzem schon wegen was anderem da (ohne Problemlösung)...
Jetzt habe ich mal den Fehler ausgelesen. das könnte wirklich am Bedienteil liegen.
Einen Fehler konnte der Techniker auch nicht auslesen bzw hat es nicht gemacht. Dann werden wir dieses mal wohl einen anderen beauftragen.
Vielen Dank 🙂
Top-Lösungsautoren