abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mein Vissmann Fachbetrieb kann meine Frage nicht beantworten.Ich habe einen Vitcrossal 300 Wärmeerzeuger

Ich habe seit Juni 2020 einen Viessmann Wärmeerzeuger Vitocrossal 300 mit Steuerung Vitotronic 200 und Vitosolic 100 Wassersolar..Bei Einstellung Heizung&Warmwasser aktiv entzieht der Wärmeerzeuger die Wärme vom Warmwasserspeicher.Das heisst: die Temperatur meines Brauchwasser sinkt in 3Std um 10 Grad ab, ohne einer Warmwasser Entnahme.Durch die ständige Entnahme der Wärme vom Warmwasserspeicher  kühlt   mir das Brauchwasser ab und muss erneut beladen werden.Das ist nicht Sinn der Sache?

4 ANTWORTEN 4

Ist an der Boilerladepumpe die Schwerkraftbremse aktiviert?

Hallo Danke für Deine Antwort.Wie aktiviere ich die Schwerkraftbremse an der Boilerladepumpe?

Hallo,

am Vor oder Rücklauf der Leitungen zum WW Speicher muss eine Schwerkraftbremse wie im Video gezeigt sein.
Im Video wird die Stellung der Schraube erklärt.

https://youtu.be/kyMp_3_LyKY?t=248

Hallo Danke für die Information
Top-Lösungsautoren